Hallo,
bei unserem Vigas25, (2005 von SB) hat der Düsenstein nur 4 funktionieren Löcher. Passt da ein neuer Standard-Düsenstein rein?
Gruß
Axel
Düsenstein 4 oder 6 Loch ?
-
-
ich habe wirklich nur 4 Löcher (im Kessel, Düsenstein hat 6).
Aber eine Standart-Düsenstein paßt rein.Gruß
Äxel -
Hallo Axel,
Vigas 25 und 15 bis BJ 2005 von SB hatten Düsensteine mit nur 4 funktionieren Löchern....
in 2005 wurde auf 6 Löcher gewechseltErwin
-
Hallo Axel
Die Maße vom Düsenstein sind oben 110mm breit 305 mm lang
unten 80 mm breit und 280 mm lang
Es hat auch schon mal ein anderes Maß gegeben.
Was neues für den 25 KW hat 12 Löcher und einen Druckausgleich, damit runherum
gleicher Einlassdruck herscht. Damit kann man das Original vergessen.
Grüße Martin -
hi martin, mein "düsenstock" ist bei der heutigen aktion als fast zerbröselt aufgefallen (2jahre),
wie teuer ist bei dir eine 12loch düse? was bringt die im allgemeinen? hast du erfahrung mit der feinstaubprüfung, die fällt bei mir in den nächsten wochen an??
danke und gruß, rolf
-
hi martin, mein "düsenstock" ist bei der heutigen aktion als fast zerbröselt aufgefallen (2jahre),
wie teuer ist bei dir eine 12loch düse? was bringt die im allgemeinen? hast du erfahrung mit der feinstaubprüfung, die fällt bei mir in den nächsten wochen an??
danke und gruß, rolf
ich hab schon zu dir geschrieben. geht klar.
Grüße Martin -
Hallo Rolf
Die Feinstaubmessung war kein problm, 0,00 und etwas.
Ich hab hinten am ausgang zum Schornstein, hinter der Anheizklappe ein stück Blech, mit Winkeln versehen und so gebogen, das die Abgase in Richtung Anheizklappe geleitet werden.
Auf diesem Blech hatte ich noch ein stück Cosilat geklemmt, ob das was genutzt hat weiß ich aber nicht. Jedenfals lenkt das Blech die Wärme nochmal gegen die Wassergekühlte Fläche.
Die Leistung der Düse ist besser, bessere Vermischung. Den Rest muß die Brennkammer machen. Die setlichen Bremsen oder Umlenkungen sammel auch noch ein bischen Asche und
somot auch Staub.
Grüße Martin
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!