Hallo,
da mein S261 ja jetzt problemlos läuft und mein Vater mittlerweile auch davon begeistert ist,hat er oder wir beschlossen, jetzt seinen alten DeDitrich Kessel mit oberem Abbrand und ca 18 KW gegen einen S261 mit 30 KW auszutauschen.Dazu kommen 3 x 1000 l Schichtleitspeicher mit zusätzlichen Registern zur Einbindung der vorhandenen Solaranlage,die aber evtl auch noch erweitert wird,ein Reflex ADG mit 500 L,verrohrt wird in 35 mm Kupfer gepresst,Rla wird eine Oventrop RTA 180 mit Grundfoss Alpha 2 ,Heizkreissteuerrung wird ein Promatic D20,der vorhanden Brödje Gaskessel von 2005 wird als Notnagel intergriert,der vorhandene 500 L Hygienekombispeicher bleibt auch bestehen zur vorrangigen solaren WW-Bereitung.
Abgeklärt mit dem Schornsteinfeger ist schon alles.Die grobe Kesselgrößenbestimmung erfolgte über die Wohnfläche,da beim alten Holzverbrauch von etwa 12 - 14 RM auch noch ein offener Kamin dazu kam.Bei 250 qm mit etwa 100 Watt je qm ergeben das etwa 3 Füllung bei tiefstmöglicher Außentemperatur.
Die Puffer werden morgen schon geliefert,der HV kommt in einer Woche und dann gehts wieder los.Da das ja unser zweites eigenes Projekt mit einem HV ist,wird das wohl schon flotter gehn als bei meinem ersten.
Kosten wird das Projekt etwa zwischen 10000 € und 11000 €
Gruss
Chris