Heizkörperentlüfter automatisch und funktionierend

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 4,199 times. The last Post () by Klipp.

• Servus,

kann mir jemand funktionierende automatische Heizkörperentlüfter empfehlen?

Ich hab momentan 6 Stück verbaut, aber die funktionieren nicht wirklich. Entweder sie entlüften nicht oder sie setzen das Zimmer unter Wasser. Gekauft im Baumarkt.

Danke und Gruß!

Entweder sie entlüften nicht oder sie setzen das Zimmer unter Wasser.

Dann kannst jetzt evtl. etwas : Schwimmen.

mfg
    HJH

• Hallo Simon,

wenn deine Anlage stabil den Druck hält, dann würde ich im Rohr vom Puffer zu den Heizkreisen einen Spirovent einbauen. Mit dem erledigt sich das ständige entlüften von selber. Den gibts in Horizontal wie auch vertikal.

Hab ich selbst so gemacht und seither ist Ruhe.

• Jop Spirovent ist schon eingebaut aber so wirklich trau ich dem Ding noch nicht und im Moment ist die Gelegenheit günstig weil Heizungswasser abgelassen ist.

• Wo hast den denn eingebaut?

An den Heizkörpern habe ich keine Entlüfter mehr. Liegt aber an meinen Heizkörpern, die eher Heizregister sind. Es sind Alulamellen auf Kupferrohren. Wenn der Spiro im Heizkreis sitzt, dann holt er den letzten Rest an Luft aus diesem. Immer den richtigen Druck vorausgesetzt.

• Ja vermutlich. Werd das Geld dann wohl in einen Heizkörper-Entlüftungs-Schlüssel investieren mit einem höchstmöglichen WAF...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!