Kaminfeger will kommen

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 2,279 times. The last Post () by Sander.

• Hai,

der Kaminfeger hat sich schriftlich angekündigt, will Ende Augsut zu mir kommen, das erste mal, seit ich den HV habe.

Macht das Sinn im Sommer? Muss dann ja völlig unsinnig anheizen, oder?

Was prüft der genau?
    Abgastemperatur (gibts da Richtwerte)?
    Restsauerstoff (gibts da Vorgaben)?
    Oder was sonst noch?

Gruß
    hanibal

Hanibal

2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

• Ruf ihn halt mal an und sag ihm das du aktuell gar nicht heizt damit. War bei mir auch so und kein Problem. Kommt dann erst im Herbst wieder.

mfg Sander

-HVS-E 40 -2x1500l Puffer, selber gedämmt -Flammtronik und Lufttrennung mit 2 Frenquenzumrichtern + Laddomat 20-60 -Svenis neuste Zig-Zack-Turbolatoren, große Brennkammer und Düsenrost, BK nach oben und vorn isoliert -Martins 12+2er Düse -Belimo Frischluftklappe -Primärluft über Schrägbleche -alles Eigenkauf und -Bau -Ofen steht im Nebengebäude -17 kw Öler als Notnagel -Umschaltung Öl-Holz gleitend über Siemens Logo

geplant: -Schauloch -AHK-Verriegelung+Signal -Turboreinigung von aussen, HKS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!