HV ohne Rücklaufanhebung und ohne Düse

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 6,518 times. The last Post () by Martin2.

• Hier ist Martin
    ich hab da den neuen Sommer Holzvergaser eingeweit, Co ist viel zu hoch.
    Aber für Geburtstagsfeiern reichlich Platz. Erst wurde ervor ein paar Tagen mal freigebrannt
    so, das der erste Versuch heute bei Sonne starten konnte. Holzfeuer, Holzkohle wurde noch aufgehoben
    für den großen Einsatz. Fichte zum anmachen und Buche zum nachlegen. Sind noch Luftlöcher nachzurüsten,
    oben über der Klappe. Das Ergebnist ist herforragend, auch der Geschmack überzeugt. Leicht angeräuchert
    und sehr lecker, hab gleich zuviel probiert. So hat das Fass noch eine riesen Zukunft.
    Da ist kein Patent drauf, aber empfehlendwert.
    Viele Herbstliche Grüße Martin

• Hallo Martin,
    ...man merkt, dass du aus der "Ölbranche" kommst.
    Das Produkt täte mir jetzt auch schmecken.
    mfG Max

HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

• Hallo Martin,
    ...man merkt, dass du aus der "Ölbranche" kommst.
    Das Produkt täte mir jetzt auch schmecken.
    mfG Max

Hab noch nen heißen Draht zur TAL. Sonst währe es Schrott geworden.
    Schmeckt wirklich lecker die Haxn. Steaks sollen noch besser sein.
    Kann auch Fisch rein und alles was man sich einbildet.
    Grüße Martin

Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

• Netter Grill, aber ein kleiner Tipp wenn man diverse Fässer "zweckentfremdet" -> Den Grill erstmal ins Lagerfeuer zum abfackeln, damit man die Farbe nicht mit essen muss......... :side: Oder ist die Feuerfest? :whistle:

• Netter Grill, aber ein kleiner Tipp wenn man diverse Fässer "zweckentfremdet" -> Den Grill erstmal ins Lagerfeuer zum abfackeln, damit man die Farbe nicht mit essen muss......... :side: Oder ist die Feuerfest? :whistle:

Ich hab auch gedacht, das die Farbe von außen wegbrennt, aber war nicht trotz riesen Feuer drinnen.
    Innen ist keine Farbe und alles ausgebrannt. Ohne dem würde es nicht gesund seim.
    Grüße Martin

CO Messung

• Irgendwann wenn du am Grillen bist, fängt die Farbe außen zum Sticken und schmoren an. Glaubs mir.......Deshalb, tu dir selbst den Gefallen, und "Fakel" den Grill richtig ab. Am besten legst du ihn dazu in ein Lagerfeuer.

• Irgendwann wenn du am Grillen bist, fängt die Farbe außen zum Sticken und schmoren an. Glaubs mir.......Deshalb, tu dir selbst den Gefallen, und "Fakel" den Grill richtig ab. Am besten legst du ihn dazu in ein Lagerfeuer.

Ich versuch mal mit dem Propangasbrenner die Farbe zu elemieren, ist ziemlich zähe.
    Einen Kümo hab ich schon brennen sehen, vo außen, weil es drinnen gebrannt hat.
    Grüße Martin

CO Messung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!