Entlüftung am Puffer oben ..... 3 x 2000 L

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 4,589 times. The last Post () by prehalle.

• Hallo,

wie habt Ihr das Problem mit der Entlüftung am Puffer oben gelöst ?

Habe bei den 3 PS 1 1/2 " Anschlüsse und will keinen automatischen Kram dran haben.

Stelle mit eine Reduzierung auf 1/2 vor, 90° Winkel, Übergang in ein Kupferohr bis kurz vor den Holzverschlag un dann einen normalen Hahn.

Aufdrehn .. entlüften .. zudrehn ... fertig.

Danke für Eure Tipps

Andreas

• Hallo,
    hab ganz normale Kugelhähne mit Reduzierung auf 3/4 Zoll drauf. Hähne mit Gardenaanschluss, Stück Wasserschlauch, Kübel zum Auffangen - fertig. Man entlüftet ja nicht ständig.
    Wozu Rohre bis zum Abfluss verlegen?

Gruß Peter

HVS25Lc, 3200L, FriWa (alles SB).+ Hapero HP02/k als Backup
    Stihl 018, 024, 024s, MS250, 4x 026 /MS260, 4x 036, 2x 361, 2x 044 (1 davon noch in der Bastelkiste) 1x Dolmar PS32, 1x Dolmar 115, 2x Chinakracher und eine Partner S50 oder ähnlich - eben Sägenfetishist :thumbup:

• Hallo,
    ich habe aufgrund diversen Platzproblemen an manchen stellen einfach normale Heizkörperentlüftungen genommen. Sind billig und mit Sicherheit auch Dicht.
    Oben auf den Puffern habe ich Automatikentlüfter verbaut. Die mache ich jedoch nur von Hand hin und wieder auf. Ansonsten bleiben sie verschlossen. Geht auch.....

• Hallo Hallimasch, kommt auf Deinen Puffer keine Isolierung ? Wie kommst Du dann später an den Hahn zum entlüften oder ist das nur ein Beispiel wie Du es lösen willst ?Meine Entlüftungshähne sitzen vor der Pufferisolierung, zum Entlüften aufdrehen ,Eimer drunter Hahn zu gut ist es ,macht man ja nicht so oft .

Andy der alte Schwede ;);););););)

CHT Sigma 30Kw Saugzugkessel,Flammtronik,Drehzahlmodul,2000Liter Puffer mehr geht nicht aus Platzgründen

• Hallo Hallimasch, kommt auf Deinen Puffer keine Isolierung ? Wie kommst Du dann später an den Hahn zum entlüften oder ist das nur ein Beispiel wie Du es lösen willst ?Meine Entlüftungshähne sitzen vor der Pufferisolierung, zum Entlüften aufdrehen ,Eimer drunter Hahn zu gut ist es ,macht man ja nicht so oft .

Andy der alte Schwede ;);););););)

Hallo Andy,

ist doch im Moment alles im Aufbau .... wenn alles dicht ist kommt die Isolierung drauf.
    An den Hahn komme ich schon ran .. keine Sorge ...

Gruß Andreas

• Hallo Andreas , schön daß es noch Leute gibt, die Spass verstehen .
    Viel Glück und vor allen Dingen Spass am Holzheizern.

Andreas aus Schweden :):):):):)

CHT Sigma 30Kw Saugzugkessel,Flammtronik,Drehzahlmodul,2000Liter Puffer mehr geht nicht aus Platzgründen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!