Orlan super 25KW Holzvergaser

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 5,875 times. The last Post () by geloescht002.

• Hallo liebe Leute,

ich habe mir eine holzvergaser heizung gekauf von orlan super 25kw mit 1000l Pufferspeicher aber leider nicht so den plan wegen anschließen und so. kann mir da einer helfen? :huh:

• Hallo,
    dazu müßte man erst mal wissen was für eine Heizung vorhanden ist und am besten einen Hydraulikplan von dieser Heizung.

• Für den 25 KW stell mal noch 1000 l daneben, sonst brauchst du ja nur das anmachholz.
    Der Ofen ist OK. Kann man gut trimmen damit er mit einem für das 5 fache mithällt.
    Screib mal alles auf, was vorhanden ist un was es werden soll, wird dann schon.
    Grüße Martin

Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

• 100 L Ausdünnung Gefäß
    Tehrmovarat Rücklauf Anhebung
    Termische ablaufsicherung
    1000l Pufferspeicher
    und die Heizung :P

zuhause habe ich den hygenespeicher von meiner alten gas heizung .

• Hallo,
    100L MAG ist eigentlich zu wenig. Erst recht wenn du den Hygienespeicher noch dazu nimmst. Das MAG berechnet sich aus der ganzen Anlage!

• Hallo,

auf der Homepage von Reflex gibt es ein Programm zu download mit dem das berechen kann.

Sonnige Grüße Reiner

Sonnige Grüße Reiner

ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

• und wie berechnet Sich das CFormel )

Du nimmst die komplette Wassermenge deiner Heizungsanlage (auch Heizkörper Rohre etc....)........ und davon 10%, das ist dann die mindestgröße deines benötigten MAG.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!