Düsenstein SB HVS 25

There are 6 replies in this Thread which was already clicked 5,839 times. The last Post () by SFM_601.

• Ich betreibe nun seit etwas über einem Jahr den HV und der Düsenstein sieht bereits ziemlich mitgenommen aus. Seit ich den Ofen hab lese ich hier auch mit und bin mir ziemlich sicher das die Originalen Düsensteine nicht mit denen von euch beschriebenen Teilen mit halten können. Nun meine Frage: Was ist bei euch der aktuelle Stand der Dinge und wo bekomme ich den Stand dann her?

• Ich betreibe nun seit etwas über einem Jahr den HV und der Düsenstein sieht bereits ziemlich mitgenommen aus. Seit ich den Ofen hab lese ich hier auch mit und bin mir ziemlich sicher das die Originalen Düsensteine nicht mit denen von euch beschriebenen Teilen mit halten können. Nun meine Frage: Was ist bei euch der aktuelle Stand der Dinge und wo bekomme ich den Stand dann her?

Einen Düsenstein kannst du von mir bekommen, schreib mir ob du 25KW oder 40KW Solarbayer hast,
    und deine Adresse damit ich weiß wohin.
    Dir kann geholfen werden.
    Viele Grüße Martin

Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

• Hallo Martin,

Wenn du fuer mich aufgrund der aktuellen Dinge auch noch ne Duese fuer 25 kw SB hast?

Waere toll auch im Vergleich zu Max Duese mal die beiden Konzepte zu vergleichen.
    Gruss
    Igen

Vigas 15S (seit 2008)
    Ak 2005
    Flammtronik mit Lufttrennung (nur o2)
    Gluehrohr
    Turbos

• @ Martin
    Du hast mir in einer PN geschrieben das ich die Primärluft drosseln soll wenn ich deine Düse drin hab.
    Auch beim LC? Und wenn ja wie viel in etwa? Klar das ich da dann ein paar versuche machen muss bis es passt aber eine grobe Richtung wäre nicht schlecht. 30 - 40% abdecken oder ist das schon zu viel oder ...

• Hallo Martin,

ich bin neu hier und betreibe seit einem Jahr einen Solarbayer HVS-25 LC. Habe den Originaldüsenstein drin und möchte mir einen als Ersatz kaufen.
    Könnte ich eine Stein von Dir ohne weiteres einbauen ? Die Anlage ist im Originalzustand. Die Abgastemperatur liegt zwischen 160 und 190 °C.
    Danke für die Antwort.

Gruß Öli.

• Mal wegen Düsenstein und Solarbayer...
    Meine sah nach 2 Jahren auch sehr schlimm aus, hab Solarbayer deswegen angeschrieben und bekam eine neue, kostenlos zugeschickt...fand ich klasse :)

• Hallo Pudding,

hast du noch ein Foto zu SB gemailt, oder wollten die da garnichts weiter von dir wissen?

mfg

HVS 25 LC
    2500 L Puffer + 300 L ww
    große Bk; 12-Loch Düse (Martin); Turbolatoren (Sven)
    25m² Solarplatten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!