Kalte Fusion LENR

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 152.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eddi.

  • Die Blacklight Demo war wohl nur eine große Verkaufsveranstaltung für potentielle Investoren. :(


    Es war Niemand von der Presse dabei und der Parkplatz stand voller Oberklasse Limousinen und einem Regierungsfahrzeug.
    Das legt die Vermutung Nahe, dass sie ebenfalls noch kein marktfähiges Produkt haben.....auch wenn sie behaupten ihr 10 Megawatt Reaktor sei nur so groß wie eine Bierkiste.
    Das versprochene Video der Veranstaltung wurde im übrigen auch noch nicht veröffentlicht.


    Naja.....ich bleibe dran und werde weiter berichten.

  • Der CEO von Defkalion hat ein Interview gegeben.


    Die wichtigsten Punkte:

    • Defkalion plans to have a ‘pre-industrial’ Hyperion unit ready for certification testing in the second quarter of 2014
    • The first Hyperions produced will be for domestic and light industrial settings
    • Defkalion Green Technologies is now a registered Canadian company. They have
      plans to open a manufacturing facility in Greece, but that may change
      due to interest in other countries
    • Defkalion defines its energy production process as H.E.N.I. (Heat Energy from
      Nuclei Interaction), which, says Xanthoulis is “completely different in
      its method of operation and control mechanisms” from LENR
    • Cost of energy is calculated as being less than 1 cent (US) per kilowatt.
    • A Hyperion unit is expected to retail at around $7,000
  • Der deutsche E-Cat Lizenznehmer Dobler Heiztechnik in Weinstadt hat die Faxen dicke:


    Wir haben unsere bisherige exklusive Vertriebslizenz für Deutschland im gegenseitigen Einverständnis an Andrea Rossi zurückgegeben.
    Die Gründe lagen im unakzeptablen bzw. fehlenden Vertragswerk für unsere kaufwilligen Kunden und der Nichtlieferung von Anlagen.

    Wir sind nach wie vor der Meinung, dass Andrea Rossi zusammen mit dem US-Partner, an den er 2013 seine Technologie verkauft hat, auf gutem Wege sind.
    Wir wünschen Andrea Rossi mit dem US-Team viel Erfolg.
    Wir haben unsererseits unser Produktportfolio erweitert und neue revolutionäre Technologien aufgenommen.
    Das Thema "Kalte Fusion" bleibt auf unserer Agenda. Sobald diesbzgl. marktreife Produkte zur Verfügung stehen, werden wir uns bemühen, diese unseren Kunden anbieten zu können.

  • Moin,
    hier bin ich drüber gestolpert.


    http://www.focus.de/wissen/tec…er-zuerst_id_3569003.html

  • Geanu den Artikel habe ich unabhängig voneinander auch vor ein paar Stunden gefunden.


    Echt interessant, das vielleicht so langsam etwas mehr Bewegung in die Thematik kommt.


    Grüße

    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Quelle gmx.de / welt.de


    Bei der Kernfusion von Wasserstoff haben Physiker einen Energieüberschuss erzielt. Das ist ein Meilenstein der Forschung, doch die Erzeugung von elektrischer Energie bleibt nach wie vor eine Vision.


    weiter lesen .....

    LG Walter

    Kaum macht mans richtig, schon funktionierts :)

  • Das hat nichts mit kalter Fusion zu tun.
    Die NIF ist eine heiße Fusions-Forschungsprojekt. Selbst wenn die Heute verkünden würden dass sie die Fusion stabil und wiederholbar starten können würde es noch 10 - 20 Jahre dauern bis erste Produktivreaktoren ans Netz gingen.


    Jetzt, nach mehreren hundert Milliarden Dollar Steuergelder habe sie mal in einem 5 Sekunden Lauf etwas mehr Energie rausgeholt als zum Starten des Prozesses reingesteckt wurde...bravo...

  • Seit Monaten schreibt Rossi etwas von einem großen unabhängigen Test, welcher irgendwann im März/April abgeschlossen sein soll.
    Es wird gemunkelt die NASA sei der große unabhängige Tester.....aber das ist alles Spekulation.


    Ein italienischer Blogger hat da wohl Insiderinformationen und schreibt das der Test beendet und die Ergebnisse bemerkenswert sind.
    Für alle die dem italienischen mächtig sind, hier der Link .


    Vielleicht sollte man langsam aber sicher den Erwerb von Put-Optionen auf Big-Oil und Co ins Auge fassen. :whistling:


    Mal sehen was in den nächsten Tagen passiert.

  • Und weiterhin kommt von Rossi nur heiße Luft......


    Aber hier ist ein neues Video , wo sich der ehemalige Lizenznehmer für Deutschland Hartmut Dobler zur Sache äußert.
    Los gehts ab 3:40.

  • Hallo,


    mal wieder typisch, die sch.... Amis.


    Halten es zurück so lange es geht, um es dann extrem überteuert auf den Markt zu bringen.


    So wrd das nichts mit dem Klimaschutz. Schön weiter Öl und Gas verheizen.


    :protest:

    LG Walter

    Kaum macht mans richtig, schon funktionierts :)

  • Wahrscheinlich nicht nur Öl und Gas, sondern auch die Sektoren Strom, Solar-, Windkraft-, Biomasse usw.


    Der Ami wirds schon richten. Er ist ja der Big Brother :D:cursing:


    VG


    Franz

    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Langsam aber sicher sollte endlich Bewegung in die Sache kommen.
    Die Gerüchte verdichten sich, daß in den nächsten Tagen der unabhängige Testbericht veröffentlicht wird.
    Sollte es sich bewahrheiten, steht der erste große Verlierer schon fest: Putin ;)
    Die Energierevolution kann kommen..........ich bleibe am Ball und Berichte weiter........

  • ich glaube, es gibt hier niemanden mehr, der an LENR glaubt.
    Wir können die Sache wohl endgültig abhaken.

    Woran machst du das fest? Nur weil es im deutschen Bereich des Internets dazu keine Informationen gibt? :S


    Im E-Cat World Blog (englisch) geht es die letzten Wochen heiß her. Der Test-Report einer unabhängigen Partei, die drei Hot-Cat Reaktoren in der Schweiz völlig frei über 6 Monate am Stück testen durfte (sogar den in der Brennkammer enthaltene Brennstoff durfte mit Spektrometer untersucht werden), wird noch vor dem 17.10.2014 veröffentlicht. Laut immer lauter werdenden Gerüchten sollen ziemlich viele Peer-Reviewer beteiligt sein, durch eben die anscheinend die Informationsgrundlagen für die Gerüchte langsam immer mehr "leaken". Bleibt abzuwarten in welchem Journal der Bericht letztendlich veröffentlicht wird. Nature und Science scheiden schonmal aus, da diese in der Regel nur recht kurze Paper veröffentlichen und das hier genannte Paper wohl 60+ Seiten haben wird. Außerdem sind diese ziemlich konsvertiv und würden Themen die mit der "kalten Fusion" in Bezug stehen sofort abschmettern (noch).


    Aus ziemlich guten Quellen kann ich allerdings bereits vorweg geben, dass der Bericht positiv über die Effizienz des Hot-Cat Reaktors urteilt :thumbup:


    Des weiteren sei angemerkt dass Rossi bzw. das Unternehmen Industrial Heat (Tochterunternehmen von Chrokee Investment Partners, welches die Rechte an der Technologie von Rossi erworben hat) eine 1MW Container-Anlage an einen ersten industriellen Kunden geliefert hat. Die Anlage läuft inzwischen auf dem Gelände des Kunden und liefert diesem für seinen Fertigungsprozess Wärmeenergie. Die Anlage kann eventuell nach einem gewissen Testzeitraum von Presse und interessierten Käufern dort begutachtet und Meinungen des Kunden angehört werden.


    Soweit ist mal der aktuelle Stand. Ansonsten ist es ruhig und alle sind sehr gespannt auf die Veröffentlichung des oben erwähnten Reports, da dieser versuchen soll alle beim ersten Test bemängelten Vorgehensweisen auszuräumen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 0x64 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!