Kalte Fusion LENR

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 152.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eddi.

  • Ich stelle mir gerade vor, wie meine Nachbarn mit reinem Lithium arbeiten, oder Lithiumhydride auf über 1000 Grad erhitzen - na - wenn ich nicht mit in die Luft fliege, so ist wenigstens die Ruine des Hauses hinterher nicht radioaktiv - außer - es würde tatsächlich zu einer Kernfusion kommen.
    Diese Gefahr scheint mir aber, im Vergleich dazu, dass das reine Lithium das Haus in Brand setzt, oder das Lithiumhydrid beim Erhitzen explodiert, vernachlässigbar.


    Grüße
    Pflaume

  • Wenn dies mal nach D kommt ist es ja wohl eine Frage zu welchem Preis?

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Der COP lag während des Tests immer über 6, oft sogar über 50 und darüber.
    Aber scheinbar hatten Rossis Geldgeber andere Pläne.
    Es liegt eine 27seitige Klageschrifft von Rossis Firma Leonardo gegen Industrial Heat vor.
    5 Tage nach erfolgreichem Test wären 89 Mio $ fällig gewesen, welche er scheinbar nicht bekommen hat.
    Sie wollten ihm Know how klauen und eigene Patente einreichen.
    Ich hab das Ganze nur kopfschüttelnd überflogen. -> tldr


    Das wäre ja zu schön gewesen....jetzt heißt es weiter (ab)warten......


    Auf E-Cat World steht mehr, dazu kommen hunderte Kommentare mit weiteren Infos.

  • Ist Andrea Rossi nicht der Betrüger, der schon seit Jahrzehnten behauptet, verschiedenste revolutionäre Erfindungen gemacht zu haben aber sie nie der kritischen Öffentlichkeit nachprüfbar vorstellt?
    Sind es nicht immer nur Texte, Fotos, Videos und "Augenzeugen"-Berichte, die gezeigt werden?
    Werden nicht immer nur "Investoren" gesucht, die dann zwangsläufig ihren Einsatz verlieren?


    Leute wie Rossi gibt es noch mehr. Zum Beispiel:
    Daniel Dingel, Erfinder des Wasserautos (kompletter Fake).
    Guy Negre, Entwickler des Druckluftautos (Reichweite u. Energiebilanz um Welten schlechter als angekündigt).


    Von den ganzen Freie-Energie-Spezialisten, UFO-Freunden, Aluhutträgern und Chemtrailgläubigen ganz zu schweigen.
    Das geht in die gleiche Richtung.


    Was früher die Religion gemacht hat (Geld einsammeln für nicht beweisbare Versprechungen) übernehmen heute raffinierte Geschäftsleute wie Rossi.


    Und jetzt zerreißt Euch die Mäuler! :P


    MfG Hans

  • Ist es nicht so, dass jede neue Technologie, und gerade die, wo man nicht viel verdienen kann und andere Technologien verdrängt, abgetan wird? Es geht nicht um Umwelt, sondern um's Geld. Die Vergangenheit lehrt uns das doch oder?


    Franz

    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Und wenn wir schon dabei sind, das hier soll die neueste Version des E-Cat direkt erzeugen können:
    Wärme, Strom, Licht und Schub.
    Na wenn das keine eierlegende Wollmilchsau ist. :)


    Ich beobachte die ganze Szene, also auch den Magrav der Keshe Foundation und den Orbo von Steorn.
    Oder den EM-Drive der NASA, welcher eigentlich gar nicht funktionieren kann, laut NASA aber doch funktioniert.


    Vielleicht sind wir gerade im Wellental des Kondratjew-Zyklus und ein neues Zeitalter bricht an.


    Die Zukunft bleibt spannend......

  • Im Verfahren Rossi vs Industrial heat gab es eine überaschende Wendung.
    Das Gericht hat einen mehrwöchigen Test des E-Cats angeordnet. Doch während dieses Tests gab es eine außergerichtliche Einigung der beiden Parteien.
    Einzelheiten sind nicht bekannt, nur das Rossi wieder alleiniger Eigner der Patente ist.


    Im Oktober will der den E-Cat QX offiziell vorstellen.
    Er soll 22000 mal mehr Energie abgeben, als er verbraucht.
    Und so sieht er aus:


    [Blockierte Grafik: http://e-catworld.com/wp-content/uploads/2017/07/ecatQX-e1500576235830.png]

  • So bin ich schon seit Jahren wirklich gespannt, ob der E-Cat kommt oder nicht. Abwarten und am Ball bleiben. Das bleibt wohl nur für uns übrig.


    VG und Danke Eddi

    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Vielleicht noch ein kleines Detail am Rande.
    Der E-Cat QX ist winzig, der eigentliche Reaktorkern ist ein kleines Röhrchen, 10mm lang und 1mm im Durchmesser.
    Und weil er so klein ist, läßt sich die Raktion wohl viel besser steuern. Natürlich kommt dabei nicht viel Leistung raus, daher werden wohl ganz viele davon in einem Cluster zusammengefaßt.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.disquscdn.com/images/742660de20073442432fbc9e52748ff40e834886583ade570ab5199b050319da.png]

  • Ein paar Details wurden bekannt.

    • Der Reaktor erzeugt 35kW Wärme
    • Kerntemperatur 10000 Grad
    • Dampftemperatur 500 - 600 Grad
    • Größe 93x40x47 cm
    • Der Kern emittiert eine elektromagnetische Strahlung im Bereich von 300 - 330 nm
    • Zwischen Kern und Gehäuse liegt die Strahlung zwischen 0.06 and 0.16 µSv/h geringfügig über der radioaktiven Hintergrundstrahlung, auserhalb des Gehäuses liegt sie bei null.
  • Hallo


    Wenn die Technik funktioniert,ist er wohl Staatsfeind nr.1.
    Energie für lau,lässt einiges einbrechen.
    So ein Erfinder, fängt sich wohl eher ne Kugel als den Nobelpreis ein.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!