Brennkammertemperatur

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 2,583 times. The last Post () by pk.

• die meisten funktionen und parameter meines neuen reaktors habe ich geistig inzwischen halbwegs erfasst und auch im griff.

was mich jetzt noch "brennend" interessieren würde: die brennkammertemperatur, das unbekannte wesen.

im anwenderhandbuch finde ich nichts. einen fühler gibts an meinem kessel auch nicht.

wie heiss also sollte es in der brennkammer sein, wenn

1.) die abgastemperatur auf max. 190 grad begrenzt,
    2.) der rest-o2-wert auf 7 prozent
    und
    3.) die kesseltemperatur/vorlauf auf ca. 83 grad eingestellt ist?

piss Tann
    hanibal

Hanibal

2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

• Hallo,

In meinem Profil unter INFO's führt dich der 1. Link auf eine Seite von einem Beitrag von mir.

Ganz unten sind verschiedene .pdf-Dateien aufgeführt.

Öffne die Datei Holzvergaserkauf_17.pdf.
    Ab Seite 14 sind Temperatureinstellungen erklärt
    Ab Seite 17 sind Funktionen erklärt

Weiter Fragen solltest du gezielt hier stellen.

mfg
    HJH

• danke !

Dein profil ist ja eine wahre fundgrube, sehe ich eben gerade zum ersten mal.

werde mir die datei an meinen arbeitsplatz schicken und dort ausdrucken.
    in papierform liest sichs angenehmer.

nach dem studium Deiner anleitungen melde ich mich wieder.

piss Tann
    hanibal

Hanibal

2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!