Turbos optimieren

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 3,363 times. The last Post () by rendelheizer95.

• Nach der Kaminsanierung kann ich jetzt an die Turbos gehen:
    so waren die bisher:

so sind sie jetzt:

Hergestellt wurden sie von mir aus 50x5er Flachstahl und liegen direkt an den Wänden der Wärmetauscher an, somit zwingen sie Abgase auf den "langen Weg"
    Zunächst die Schächte ohne Turbos

jetzt mit

die Umschaltklappe rein

und Deckel drauf

Schnell noch die Sekundärluft Kanäle (obendrauf die alten, weggeschmolzenen, unten die neuen, aus V2A selbst angefertigten) rein

sind drin

und jetzt mal sehen was mein Fossil macht (inzwischen weiss ich es denn das fand bereits Anfang September statt)

Gruss

HPK

• Nach der Kaminsanierung kann ich jetzt an die Turbos gehen:
    so waren die bisher:

so sind sie jetzt:

Hergestellt wurden sie von mir aus 50x5er Flachstahl und liegen direkt an den Wänden der Wärmetauscher an, somit zwingen sie Abgase auf den "langen Weg"
    Zunächst die Schächte ohne Turbos

jetzt mit

die Umschaltklappe rein

und Deckel drauf

Schnell noch die Sekundärluft Kanäle (obendrauf die alten, weggeschmolzenen, unten die neuen, aus V2A selbst angefertigten) rein

sind drin

und jetzt mal sehen was mein Fossil macht (inzwischen weiss ich es denn das fand bereits Anfang September statt - läuft besser als je zuvor)

Gruss
    HPK

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!