wasserführender kaminofen ohne wasser?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 10.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Achtern.

  • waren heute bei einem befreundeten ehepaar, die sich ein Haus gekauft hat.


    da steht ein wasserführender kaminofen, und die frage kam auf, ob man den auch ohne wasser benutzen kann.


    was meint ihr- ist es möglich, den wasserführender kaminofen ohne wasser wie einen .. normalen,, kaminofen zu betreiben?

  • waren heute bei einem befreundeten ehepaar, die sich ein Haus gekauft hat.


    da steht ein wasserführender kaminofen, und die frage kam auf, ob man den auch ohne wasser benutzen kann.


    was meint ihr- ist es möglich, den wasserführender kaminofen ohne wasser wie einen .. normalen,, kaminofen zu betreiben?


    Hallo Achtern,
    hatte auch einen wasserführenden Kaminofen, habe die Wasserführung tot gelegt. den Innenraum des Ofens mit Vemiculite Platten ausgekleidet. Keinerlei Probleme, aber das Wasser sollte natürlich aus dem Ofen restlos abgelassen werden. Meines Wissens wird bei den meisten die die Leistung mit und ohne Wasserführung angegeben. Wenn das so ist, kann er auch ohne Wasser betrieben werden. Seit der ohne Wasserführung läuft, tolle Leistung und keinerlei Rauch im Wohnzimmer.


    Gruss Wolfgang

  • hallo wolfgang


    danke für deine info, gebe ich gerne an die neuen hausbesitzer weiter, und auch den tipp, mal nach dem hersteller zu forschen, und da dann mal nachfragen.


    gruß heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!