FHG 3000 und Raspberry pi

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 3,247 times. The last Post () by 99knut.

• Hallo,

Ich bin neu hier!
    http://www.holzvergaser-forum.…tellung/50041-ich-bin-neu
    Jetzt habe ich hier schon viel gelesen, aber manches übersteigert meine "Fähigkeiten"
    Ich möchte "nur" dass ich zB am iPad die wichtigsten Daten des Ofen auslesen kann.
    ZB Puffertemp und Kesseltemp evtl Boilertemp.
    So muss immer einer in den Keller laufen und schauen ob man nachlegen muss.
    Könnten wir uns dann sparen !
    Mit einem Pi habe ich schon unser Garagentor automatisiert.

Mfg Stefan

• "... So muss immer einer in den Keller laufen und schauen ob man nachlegen muss.
    Könnten wir uns dann sparen ! ..."

genau das will ich auch.
    dann könnte ich die eingesparte bewegung wieder ins fitness-center einbringen, oder mountain-biken, oder nordic-walking oder ....

piss Tann
    hanibal

Hanibal

2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

• "... So muss immer einer in den Keller laufen und schauen ob man nachlegen muss.
    Könnten wir uns dann sparen ! ..."

genau das will ich auch.
    dann könnte ich die eingesparte bewegung wieder ins fitness-center einbringen, oder mountain-biken, oder nordic-walking oder ....

piss Tann
    hanibal

Ich hätte die eingesparte Energie im Wald wieder verbraucht.
    Irgendwer muss ja das Holz machen :)

Mfg Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!