Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.495.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • Hallo meute - und danke für die Antwort!


    Nein, bei Let's Encrypt kann man keine IP-Adressen einbinden!

    Ich hab bei der Beschreibung einen Schritt ausgelassen - erster Versuch ging natürlich mit https://FQDN:1111 - führte zum TimeOut.

    Da ich mir nicht sicher war, ob die Namensauflösung (richtig) funktioniert, hab ich's über die lokale IP probiert. In der Regel meckert dann Firefox, dass was nicht stimmt, was aber ignoriert werden kann und die Seite lädt trotzdem.


    Bei mir kommt aber nichts und ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann.


    Ich suche auch immer noch eine Möglichkeit, das P4D WebIF hinter einem NGINX Reverse Proxy laufen zu lassen, dann kann ich mir nämlich den Umweg über http/https und Port 1111 sparen - aber auch da scheitere ich kläglich :(


    Liebe Grüße

    Cobraball

  • Danke Jörg/horchi,


    bin jetzt endlich dazugekommen deine Tipps in meine HomeAssistant Anwendung zu integrieren funktioniert einwandfrei, danke nochmal für die Hilfe. Ich hätte diesbezüglich aber noch eine Frage. Mir ist es nun Möglich über MQTT die Temperatur der Heizung anzupassen. Mein Momentanes Problem wenn ich aber direkt am Display der Heizung die Temperatur ändere bekomme ich über MQTT den neuen Wert der Heizungstemperatur nicht. Wie kann ich diesen Wert bekommen, oder wird dieser eh schon mitgeschickt und ich habe ihn übersehen.

    Lg
    Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!