Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.960 Antworten in diesem Thema, welches 1.476.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moritz.

  • dann mal ein

    sudo apt remove p4d

    Dann nochmal das configure. Und wenn das dann ohne Fehler lief p4d wieder auf normalem Weg installieren.


    Das habe ich gemacht:

    Code
    sudo apt remove p4d
    sudo dpkg --configure -a
    wget www.jwendel.de/p4d/install-deb.sh -O /tmp/install-deb.sh
    sudo bash /tmp/install-deb.sh


    Nach sudo dpkg --configure -a gab es keine Rückmeldung in der Shell:

    Code
    $ sudo dpkg --configure -a
    $


    Bei sudo bash /tmp/install-deb.sh kamen am Ende diese Meldungen:


    Es ist aber wieder diese Meldung dabei:

    No local database found, skipping db setup


    Habe in der GUI jetzt Version 0.9.24-GIT63bf097


    Passt das jetzt?

    Oder liegt noch was im Argen?

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Da ich gerade unterwegs bin und nicht sicher bin ob folgendes klappt, probier doch bitte was für mich aus.


    Kannst du ein animiertes .gif über setup->Images hochladen und im Schema einfügen?

  • gexle hab's soeben getestet, zwar nur am Handy aber es klappt. Sollte also dein Problem beheben... Ich wollte mich eh Mal an die Symbole machen, kann dann auch Mal schaun ob ich da was machen kann.

  • Hallo Babelbernd


    Ja super aber wie soll man den dann sozusagen die animierte Wasserleitung drüberlegen können die müsste man dann auch anpassen Länge breite usw. auf die bestehende das es sozusagen echt aussieht.


    Oder mit animierten Pfeilen aber die werden dann ziemlich klein dann sieht man die fast nicht mehr.


    Mfg

  • gexle


    Du willst also nur Kalt- (blaue) und Warmwasserleitungen (rot) animiert haben oder?


    Dachte eh schon Mal an eine Art Bausatz für das Schema, seit unser horchi im Setup die Funktion eingebaut hat, Bilder hochzuladen.


    Nur fehlt mir dazu einfach die Zeit. Habe es aber im Hinterkopf.

  • horchi

    Ich habe auf meine Frage leider noch keine Antwort erhalten.

    Ist die Meldung bei der Installation i.O.?

    No local database found, skipping db setup

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Hallo


    Ja wäre schön -> einfach etwas Leben ins Schema zubekommen...

  • Babelbernd
    eine neue Art Komponente für die Schema Darstellung einzuführen sollte sich zu 99% allein im JavaScript abbilden lassen.
    Aktuell gibt es VA für die Werte und UC für User-Constant. Man kann entweder UC für die Linien verwenden oder, was m.E. besser wäre einen neuen Type wie CN (Connection), mit dem neuen Typ kann man auch den Einstellungsdialog anders gestalten, der hat ja dann nur Bild, Höhe, Breite, Level und ggf Color.
    Wenn du da dran willst muss ich im C++ Code nur den neuen Type Hinterlegen, der Rest ist pur JavaScript.
    Sicher wäre ein zeichnen per drag@drop angenehm ;)

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Cool wenn ich das umsetzen könntet....


    Wollte gerade noch ein Pumpen Sympol hinzufügen aber das läuft immer durch auch wenn Pumpe aus...


    Das wäre der Code stimmt dieser nicht??


    Wäre Heizkreispumpe 1 dazu gibt kein VA: usw. nur eben D0:0x0 Ausgang


    Muss der Code anders aussehen bei Ausgängen???


  • horchi


    Ich würde es so vorschlagen:


    Man lädt die animierten .gifs hoch, bzw. du übernimmst es in einer der nächsten Versionen, wenn ich die gifs mal zusammen habe. Dann kann man wie du schon sagst per UC einfach die Bilder einfügen und per JS Funktion animiert oder statisch anzeigen lassen. Dazu müsstest du im Code schon Mal nichts ändern. Die Ersteinrichtung von Schema ist zwar dann etwas aufwändiger (wer es so machen will) allerdings muss man das ja dann nur 1x machen.


    Hast du eine andere Idee?

  • Babelbernd ja das wars :(


    Darf ich was dazu sagen.


    Kann man dann das Bild also für eine Wasserleitung zbs. nach links rechts oben unten ziehen also sozusagen in die länge ziehen verkürzen usw. sprich eben anpassen sprich eben eine Leitung verlegen?


    Ich bei meiner Visu habe schon die Leitungsführung gemacht ich würde das eben gerne ,also die Leitung nur drüber legen können!


    Bzw. wenn dann zbs. Hzkp.1 ein sollte auch die Leitung sozusagen zirkulieren dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!