Freie Energie?!

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 27.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von k4ktus.

  • Oh je, ich hoff ihr denkt jetzt nicht alle das ich bekloppt bin! Dennoch würde ich gerne mal das Thema diskutieren...
    Ich hab vor ein paar Tagen (mir war mal wieder langweilig :P ) ein Video in Youtube gesehen. Dort wurde ein Magnet Motor gezeigt der sich von alleine dreht. Das Video sieht "wirklich" echt aus.
    Das ganze fand ich dann so interessant, dass ich sehr lange und sehr viel im www über Freie Energie bzw. Magnetmotoren gelesen habe.
    Viele Leute behaupten das es "freie Energie" gibt, es aber aktiv von der Industrie und von den Regierungen unterdrückt wird.
    Bitte versteht mich nicht falsch, eigentlich glaub ich nicht an so was. Vorallem nicht an irgend welche Verschwörungstheorien... Aber es gibt nunmal interessante Beiträge im www, die wahrscheinlich jeden Menschen zum nachdenken bringen.


    Hier mal ein paar Video´s


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nieeee wieder einen Kamineinsatz von Schmid - Was für ein Schrott!

  • Das ist ein interessantes Thema, ich habe auch schon viel darüber nachgedacht ich würde gerne einen Sterling Motor an meine Heizung anschließen habe aber noch nichts Passendes gefunden.


    MFG
    Matze

  • Das sind zwei verschiedene Dinge: Stirling basiert auf dem Carnot-Prozess und wandelt real thermische Energie in mechanische Energie um.


    Die postulierte freie Energie - nicht zu verwechseln mit dem freie-Energie-Begriff in der Thermodynamik - soll aber je nach Interpretation Energie aus dem Nichts erzeugen oder ein bisher nicht bekanntes Energiefeld anzapften.


    Zu den Video: Die wurden in diversen Elektronikforen schon diskutiert.


    Im ersten Video sind die Batterien in einem der seitlichen Holzteile, der Kontakt wird über den Arm geschlossen. Neodym-Magnete machen es möglich, dass der Motor mit wenig Strom auskommt, allerdings wird er auch nicht belastbar sein.


    Im zweiten Video können die Batterien im Motor oder an der Seite im Rahmen versenkt sein. Ein Reedkontakt schaltet den Strom ein, sobald der Magnet an der richtigen Stelle angelegt wird.


    Die Dinger müssen ja immer nur kurz laufen, da kann man mit ein paar Knopfzellen schon einiges erreichen.


    Interessant finde ich, wieviel Energie diese "Erfinder" in diese Fakes stecken, zumal sie ja offenbar erstens selbst wissen, dass es keine "freie Energie" ist, und ausser ihren paar Klicks auf YT nichts davon haben.

  • Langeweile?


    Such mal nach Thestatika... Ich habe lange und viel darüber gelesen, da ich recht affin gegenüber solchen Themen bin. Allerdings komme ich immer mehr zu der Überzeugung das sich alles was bisher im Netz darüber zu finden war nur als fake herausstellte. Auch habe ich auf Messen schon diverse Prototypen und deren Ersteller getroffen. Die sind mit schönen Prospekten allerdings nur auf Leutefang gewesen um ihre Ideen zu finanzieren die am Ende nichts gebracht haben.


    Heutiger Stand der Technik bei der Motorenentwicklung ist schon so weit, dass die Motoren so effizient werden, dass Autos eine Zusatzheizung benötigen um im Winter noch warm zu werden. Als Abgas kommt atembare Luft raus usw...


    Da geht es nur noch über Materialentwicklung weiter. Materialien, die bei engeren Toleranzen höhere Temperaturen aushalten um die Verbrennung noch effizienter in Bewegung umzusetzen.


    Ansonsten sind diese Dinge nett um sich mal nen Nachmittag drüber zu unterhalten wenn man sonst nichts mehr zu reden hat. :whistle:


  • ... dass die Motoren so effizient werden, dass Autos eine Zusatzheizung benötigen um im Winter noch warm zu werden.


    Oh, ich hab hier einen über 20 Jahre alten Ford Transit, der konnte das auch schon. Da ist im Winter ohne Thermojacke und Pelzmantel nix...


    Kalte Fusion und der Herr Rossi sind auch so ein Thema. Was verheizt ihr die armen Bäume, stellt euch einen Fusionsreaktor in den Kellerr...


    Dumm nur, dass man an diese Maschinen nie nah genug rangelassen wird, um selbst Messungen zu machen oder die Messungen überprüfen zu können.

  • Thema freie Energie:


    Dieses Thema war -schon von den Naturgesetzen her- für mich nicht relevant.



    Thema Stirlingmotor:


    Ich verfolge dieses Thema schon seit Jahren (allerdings in den letzten jahren nicht mehr so sehr).
    Es gab (und gibt) einige Links im Netz darüber, wo Firmen und auch Privatleute sich damit beschäftigten.
    Leider nich sehr erfolgreich.


    Gestern suchte ich irgendwas im Netz und fand diese Links:


    http://www.bhkw-infothek.de/bh…rsicht/brotje-ecogen-wgs/


    http://www.bhkw-infothek.de/bh…viessmann-vitotwin-300-w/


    http://www.okofen-e.com/de/pelletsheizung/


    Sehr interessant, aber leider nicht für HV's (von den Preisen gar nicht zu reden).


    Aber wir sind ja noch jung und werden sehen was da noch kommt.

    Zeus Pyro 36 mit hinterem Abbrand, ESBE LTC100, 1000 Liter Puffer,
    150 Liter Ausdehungsgefäß. Kamin 11 Meter, 25 Pa. 22 cm Durchmesser.
    Haus 1: BJ 1980 130m2. Fussbodenheizung; Radiatoren.
    Haus 2: BJ 2000 50m2 mit Fernheizung ca. 25m; Radiatoren.

  • Naja...


    es gibt ja genug Sender die ihre Energie zu den Radios, Fernsehern, Handys usw. schicken...
    da ist vielleicht eine LED mit zu erleuchten wenn du da wohnst wo keiner wohnen will...
    dicht am Sender , aber mehr? z.B. ein Auto? da braucht es doch den Weihnachtsmann


    und wenn davon genug in Betrieb wären ging davon nichts mehr
    die Energie wäre ja geklaut worden statt fürs radiohören zur Verfügung zu stehen


    und von der Strahlung der Sonne verbraucht sich viel in der Atmosphäre, siehe Nordlicht


    Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Achja Sonne...die soll ja kalt sein ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, man sollte bzw. darf sicherlich nicht jeden Scheiß glauben.
    Allerdings finde ich es auch nicht richtig, alles ins lächerliche zu ziehen.
    Es gibt Dinge die unser Bewustsein übersteigen... Das ist Fakt!
    Welche die sind - keine Ahnung :laugh:


    Vor ein paar Hundert Jahren war sich jeder sicher, dass die Erde eine Scheibe ist. Noch vor 20 Jahren dachte man das ein Atom das kleinste sei... usw....
    Behauptete man was anderes, war man ein Idiot, ein Lügner oder ein Spinner.
    Ist doch toll, wenn Leute andere Theorien haben ;)


    Schaut euch mal die Doku an (Sorry, eigentlich ein ganz anderes Thema)
    Finde ich persönlich sehr interessant - lief sogar auf N24


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles ist sicherlich nicht gelogen und erfunden...

    Nieeee wieder einen Kamineinsatz von Schmid - Was für ein Schrott!

  • Dann hier noch mal was was auch ins Forum passt...


    Neue Fenster lohnen nicht und Hausdämmen verbraucht mehr energie ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir hat mal jemand gesagt :


    Irgend was wird schon dran sein, sonst dürften die das ja nicht schreiben....?




    Papier und jetzt auch das Internet ist geduldig.
    Da kann man viel unterbringen.


    Auf der anderen Seite bin ich schon der Meinung das man die Leute nicht erschlagen sollte die so etwas verbreiten. Unter tausenden von Beiträgen wird sich auch mal ein guter finden, nur wer erkennt den?


    mfg
    HJH

  • @ Pudding


    Du weißt glaub nicht was ich Dir sagen will...
    Dummes Besipiel:


    Ein Freund hat sich von seiner langjährigen Beziehung getrennt und erzählt mir natürlich darauf hin, wie doof und unfair seine Freundin war und warum er sich von ihr getrennt hat.
    Ich persönlich würde ihm aber nieeee zustimmen, da mir A, dass wissen über die Beziehung fehlt und B ich die andere Seite nicht gehört habe!


    Und genau so verhält es sich auch bei diesen Themen!


    Ich kann mir erst eine Meinung bilden, wenn ich beide Seite angehört habe!
    Und dazu gehört auch die Meinung der Kritiker!
    Hier im Forum den großen Profi (der alles weiß) zu spielen ist keine große Sache...
    (Das war kein Angriff der Dir persönlich galt!)
    aber sich mal mit Dingen zu beschäftigen an die man vielleicht nicht glaubt, wäre an der Stelle hilfreicher wie so mancher Kommentar.


    Noch was zum Thema UFO:


    UFO = unbekanntes Flug Objekt!
    Hat überhaupt nichts mit Aliens zu tun, wird aber leider immer wieder damit in verbindung gebracht.


    Ich persönlich glaube an anderes Leben... Ob diese uns schonmal besuchten, kann ich nicht beantworten. Ich persönlich denke NEIN!


    Aber an anderem Leben zu zweifeln ist meiner Meinung nach schon sehr naiv.
    Unsere Milchstraße (Galaxy wo unsere Erde ist) hat ca. 100.000.000 Sterne.
    Es gibt im Universum wiederrum 100.000.000 Galaxien (Kann jeder nachlesen)
    Das ergibt 10.000.000.000.000.000 Sterne bzw. Planeten.


    Und da soll nur einer bewohnt sein?! :laugh: :laugh: :laugh:


    lächerlicher wie der Sinn mancher Kommentare.

    Nieeee wieder einen Kamineinsatz von Schmid - Was für ein Schrott!

  • Hä was willst du denn jetzt von mir ? Wieso sind meine Kommentare lächerlich ?Schläfst du noch oder wie?
    Erstens jucken mich deine Ufos hier nicht.
    Zweitens hat niemand gesagt das er nicht an anderes Leben glaubt .
    Drittens bin ich aus dem Beruf von Dämmen ,Schimmelbeseitung usw und ich hör mir viel von allen Seiten an, eben weil es mein Beruf ist, also unterstell du mal nicht jemand etwas solange du nicht weist mit wem du es überhaupt zu tun hast.
    ALso halt mal ein wenig deine Füße still mein Freund.

  • Hä was willst du denn jetzt von mir ? Wieso sind meine Kommentare lächerlich ?Schläfst du noch oder wie?
    Erstens jucken mich deine Ufos hier nicht.
    Zweitens hat niemand gesagt das er nicht an anderes Leben glaubt .
    Drittens bin ich aus dem Beruf von Dämmen ,Schimmelbeseitung usw und ich hör mir viel von allen Seiten an, eben weil es mein Beruf ist, also unterstell du mal nicht jemand etwas solange du nicht weist mit wem du es überhaupt zu tun hast.
    ALso halt mal ein wenig deine Füße still mein Freund.


    1. Stand nirgends etwas von deinen Kommentaren! oder?! Mich persönlich nerven nur Sinnfreie Kommentare zu einem interessanten Thema


    2. Ich hab vielleicht deinen Post "wirklich" ein wenig falsch verstanden - geb ich zu!
    Ich dachte Du machst Dich über die UFO-Doku lustig


    3. Schrieb ich oben schon, dass es kein Angriff war, der Dir persönlich galt

    Nieeee wieder einen Kamineinsatz von Schmid - Was für ein Schrott!

  • Ihr wollt euch doch jetzt nicht wegen den "Freien Energien" streiten? Die waren schon immer vorhanden und werden immer vorhanden sein. Selbst wenn es diesen Planeten irgendwann nicht mehr gibt.........
    Und warum sollte es der Menschheit irgendwann nicht gelingen "freie Energien" sinnvoll zu nutzen? Vor 300 Jahren hätte man uns aufgehängt wenn wir an flachen Kisten sitzen und uns über "freie Energien" unterhalten........

  • Ja die gute alte zeit.
    Wenns kalt wurde hat man die nervige nachbarin der hexerei bezichtigt und ruckzuck war es warm am scheiterhaufen.


    Was hat sich seit dem grundlegend geändert und hat die gesellschaft verbessert?
    Ok verbrennen is nich, vermutlich wegen umweltschutz,
    aber es geht langsam wieder in richtung uralte zeiten.
    Diese blackbox von der kfzversicherung, fingerabdrücke von möglichen sozialschmarotzern, gesundheitskarte, tel. und internet daten, ...


    Zum thema freie energien:
    Unsere zahnbürste wird per induktion geladen, es gibt so viele sender, umts, gsm, wlan, diverser funk, radio usw. warum also nicht.


    Thema Lebewesen, hochkulturen
    Schaut euch auf yt die pyramiden lüge an
    Extrem interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!