KÖB Pyromat: Fehlermeldung Kesselvorlaufsensor prüfen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pk.

  • betreibt hier jemand zufällig einen köb pyromat (40kw)?
    habe die fehlermeldung erhalten, der kesselvorlaufsensor sei zu prüfen.
    finde den sensor von aussen aber nicht.
    muss ich die rückwandverkleidung abnehmen?


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • vielen dank, spaltmaxe,
    da habe ich natürlich längst schon nachgelesen.
    die sensoren (vor- und rücklauf) sind eingezeichnet, sollen auf der rückseite sein, kann sie aber nicht finden und das abmontieren der isolierrückwand ist bei mir ä weng sch....e, weil wenig platz.


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Guten Abend,
    die Zeichnung stimmt mit meinem Kessel (geliefert Februar 2013) nicht ganz überein.
    Obere Reinigungtür öffnen, dann ist der Fühler zwischen Rückwand/isolierung und Kesselkörper am Vorlaufrohr etwas zu sehen. Liegt wagerecht zur Pumpe hin weisend.
    mfg
    Johann

    Köb Pyromat 40kW 3000l Pufferspeicher
    Vissmann Gaskessel als Notnagel und für WW im Hochsommer. Resthof aus den 50er in Niedersachsen

  • danke.
    jetzt habe ich ihn gefunden.
    ist vom isolierungsmaterial verdeckt.
    laut konstruktionszeichnung soll der ja nicht waagrecht, sondern senkrecht angebracht sein, genau wie der rücklaufsensor.
    bin auch schon mal gespannt, ob ich beim ersten reinigen der brennkammer den reinigungsdeckel öffnen kann. da ist auch nichts beschrieben.
    gruß
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „KÖB pyromat“ zu „KÖB Pyromat: Fehlermeldung Kesselvorlaufsensor prüfen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!