HV im Stall mit Fernleitung ins Wohnhaus - wie Puffer anschließen?

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 2,757 times. The last Post () by Hans.

• Hi HV-Freaks, da in diesem Sommer nun meine Heizungsanlage umgerüstet wird hätte ich noch eine Frage zum Anschluss meiner Puffer.
    Im Wohnhaus steht meine alte Anlage, welche ich nicht verändern möchte. Meine Überlegung ist, den vorhandenen 1000l Pufferspeicher im Wohnhaus mit der neuen Heizungsanlage im Stall (24 m entfernt Fernwärmeleitung) zu laden. Die neue Heizungsanlage soll eine 25 KW HV und einen 2000 l Pufferspeicher sein. Wie sollte ich die Ladung der beiden Pufferspeicher machen. Ich dachte erst den 1000 l Pufferspeicher im Wohnhaus laden und dann den neben derm Holzvergaser mit 2000l. Ist das gut so??

MfG
    dvbhannes

MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 6-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 78kWh HV-Speicher (Tesla Model Y) :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!