Zwar kein HV, aber seht selbst

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geloescht002.

  • Hallo,


    viele fragen sich ja, was treibt der Harald so in seiner Freizeit.
    Jetzt ist es endlich veröffentlicht und ich kann darüber schreiben.
    Es ist eine einfache Regelung für Kaminöfen, leider ohne Lambdasonde.
    Interessant ist das Grafikdisplay 4,3", CAN-Bus, Touch, hardwareseitig FlammTronik-kompatibel.
    Ich muss gestehen, ich habe nur die Hardware entwickelt, für die Display-Software habe ich mir jemanden gesucht, der sich damit auskennt. Regelsoftware ist dann wieder mein Ressort.


    Aber seht selbst:
    [Blockierte Grafik: http://www.schmid.st/typo3temp/pics/626c320886.jpg]
    Das Display-Gehäuse ist von einem Designer kreiert worden, das werde ich wohl nicht nehmen(dürfen).
    Kaminregelung


    Bitte nicht fragen, wann es verfügbar ist, wir arbeiten mit Hochdruck daran.
    Dazu kommt ein WI.CAN, das ist eine Drahtlos-Brücke für den CAN-Bus.
    Funktioniert problemlos im ganzen Haus und draußen 300m.
    Das ist gerade am Start.


    Gruß


    Harald

  • Wäre schön wenn die paar HV- und FT-Besitzer, quasi als Abfallprodukt, auch in diesen Genuß kommen könnten. Sie sind sicherlich nicht der riesen Absatzmarkt, dafür aber immer treue Weggefährten gewesen ;)


    Gruß Sander

    -HVS-E 40 -2x1500l Puffer, selber gedämmt -Flammtronik und Lufttrennung mit 2 Frenquenzumrichtern + Laddomat 20-60 -Svenis neuste Zig-Zack-Turbolatoren, große Brennkammer und Düsenrost, BK nach oben und vorn isoliert -Martins 12+2er Düse -Belimo Frischluftklappe -Primärluft über Schrägbleche -alles Eigenkauf und -Bau -Ofen steht im Nebengebäude -17 kw Öler als Notnagel -Umschaltung Öl-Holz gleitend über Siemens Logo


    geplant: -Schauloch -AHK-Verriegelung+Signal -Turboreinigung von aussen, HKS

  • Hallo,


    alle bisherigen Entwicklungen auf dem Gebiet der Biomassenutzung sind so konstruiert, dass sie FT-kompatibel sind. Das "alte" Display hatte ich angedacht, kam aber nicht wirklich weiter in Richtung "Softwareupdate" beim Kunden. Das neue Display hat da andere Möglichkeiten.
    Es kann MP3 und es kann SPRECHEN. Barrierefreiheit ist ein Thema.


    Gruß


    Harald


  • ..............und es kann SPRECHEN.


    Ja? was sagt es den? :blush:


    "HE DU SCHNARCHZAPFEN, PUFFER SIND LEER, DEINE BESSERE HÄLFTE WILL BADEN!!!!! HEIZEN, ABER ZACKIG!!!"


    :)

  • Ja? was sagt es den? :blush:


    "HE DU SCHNARCHZAPFEN, PUFFER SIND LEER, DEINE BESSERE HÄLFTE WILL BADEN!!!!! HEIZEN, ABER ZACKIG!!!"


    :)


    Hallo Helmi
    und welche Stimme soll es sein?


    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Ich möchte bayrisch!
    Mein Chef ist Bayer, das hätte dann was autoritäres :) :laugh: :cheer:

    -HVS-E 40 -2x1500l Puffer, selber gedämmt -Flammtronik und Lufttrennung mit 2 Frenquenzumrichtern + Laddomat 20-60 -Svenis neuste Zig-Zack-Turbolatoren, große Brennkammer und Düsenrost, BK nach oben und vorn isoliert -Martins 12+2er Düse -Belimo Frischluftklappe -Primärluft über Schrägbleche -alles Eigenkauf und -Bau -Ofen steht im Nebengebäude -17 kw Öler als Notnagel -Umschaltung Öl-Holz gleitend über Siemens Logo


    geplant: -Schauloch -AHK-Verriegelung+Signal -Turboreinigung von aussen, HKS

  • Ich möchte bayrisch!
    Mein Chef ist Bayer, das hätte dann was autoritäres :) :laugh: :cheer:


    Freindal, wendened aufdastoi Hoiz nochelegschst, gibtsabor wotschn!!!

  • moin Harald,


    proaten, schnakken, küe`ren is jo man gaut,
    ik froage mi ob dat deil denn ook wall tauhör`n dat,
    wenn ik mi moal watt neie`t oawerlegge...


    gauen oamt ook, Heinrich

    gse40atmos
    LC.>Gust-Tronik>.BR-Temp.Regler
    3100L Puffer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!