Visualisierungssoftware Flammtronik

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stuart.

  • Hallo,


    hätte da ein paar Fragen zum Programm und USB-Anschluß...


    Welche Funktion hat eigentlich in der FT-Visualisierung die Schaltfläche "LOG lesen / FT lesen"
    und oben rechts die dritte Schaltfläche von rechts?


    Und ist das normal, dass der Abgasverlust ständig zwischen 0 und 10 % hin und her pendelt?


    Mir ist noch aufgefallen, dass die FT bei angestecktem und ausgeschaltetem PC nicht funtioniert. Ich habe mal vermutet, dass die FT dann den PC mit 5V "versorgt" und aussteigt... Ist das nur bei mir so?
    Sind vielleicht deshalb schon USB-Chips der FT abgeraucht...?
    Lösung: USB-Kabel aufmachen, die rote 5V+ Ader trennen, isolieren, Abschirmgeflecht (so gut es geht) ausrichten, Alu-Folie umwickeln und danach breites Isolierband drüber...


    Gruß
    Alfred

  • Hallo,


    hätte da ein paar Fragen zum Programm und USB-Anschluß...


    Welche Funktion hat eigentlich in der FT-Visualisierung die Schaltfläche "LOG lesen / FT lesen"
    und oben rechts die dritte Schaltfläche von rechts?
    Gibt es zu dem Programm eine Anleitung?


    Und ist das normal, dass der Abgasverlust ständig zwischen 0 und 10 % hin und her pendelt?


    Mir ist noch aufgefallen, dass die FT bei angestecktem und
    ausgeschaltetem PC oder RasPi nicht funtioniert. Ich habe mal vermutet, dass die FT
    dann den PC mit 5V "versorgt" und aussteigt... Ist das nur bei mir so?
    Sind vielleicht deshalb schon USB-Chips der FT abgeraucht...?
    Lösung: USB-Kabel aufmachen, die rote 5V+ Ader trennen, isolieren,
    Abschirmgeflecht (so gut es geht) ausrichten, Alu-Folie umwickeln und
    danach breites Isolierband drüber...



    Gruß
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!