Viega Prestabo

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 4,126 times. The last Post () by Thalandor.

• Hallo,
    Gibt es hier user die das Viega Prestabo System bei ihrer Heizung verwendet haben? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen?
    MfG Björn

• Hallo,
    Gibt es hier user die das Viega Prestabo System bei ihrer Heizung verwendet haben? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen?
    MfG Björn

Hallo Björn,

ja... meine ganze Heizungsinstallation (Puffer, Holzvergaser, Heizkreis und Solaranlage) ist mit Viega Prestabo und C-Stahlrohr gemacht.
    Die Brauchwasserinstallation mit Geberit Mepla Verbundrohr verpresst.

War bei der Installation schnell und easy.
    Bei mir musste es vor allem schnell sein, da wir in 3 1/2 Monaten ein 2-Familienhaus sanieren mussten (inkl. kompl. neuer Elektrik, kompl. neuer Heizung, beide Bäder neu u.s.w...).

Das war auch der Hauptgrund alles zu verpressen... und dass mein Schwager (Heizungsbauer) bei terminkritischen Sachen darauf schwört und seit über 15 Jahren nur positive Erfahrungen gemacht hat.

Bei der Installation haben wir nur eine Pressstelle vergessen... Beim Drucktest gefunden, nachgepresst und gut...

Später musste ich im Solarkreis ein Rückschlagventil nachrüsten... Aufgetrennt, RSV und Schiebemuffe rein, verpresst und gut...

Bisher (seit Mitte 2011) alles cremig :P

Gruß Yves

• Hallo, danke für die Antworten. Pressen wollte ich so oder so. Hab ja eine Presse hier liegen ;)
    Bisher ist halt alles in Kupfer gelegt aber um ein Bissel Geld zu sparen bei der heizungssanierung und Erweiterung um einen HV bin doch von dem prestabo sehr angetan.

Das was an Wasserleitung geändert werden muss werde ich in Kupfer machen da ich noch einen ganzen Teil davon da hab.

MfG Björn

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!