Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und seit diesem Jahr besitzer eines Attack DPX 35 Profi habe nun den Sommer über die Anlage soweit aufgebaut das ich jetzt den Offen seit ca. 3 Wochen in Betrieb nehmen kann und auch tu. Allerdings hab ich ein Problem mit meiner Abgastemperatur diese liegt bei 150° plus minus 5° dies ist ja aber lautr hersteller etwas zu wenig, habe auch schon hier im Forum herumgelesen da dieses Problem ja auch schon mehrfach aufkamm habe aber bisher noch niergends so richtig eine Lösung gefunden. Den Schornstein habe ich schon mehrfach durchgerechnet und dieser Past eventuel ein wenig zu viel aber dies würde ja eher höhere Temperaturen verursachen und könnte einfach später mit einem Zugregler abgestellt werden.
Meine Rücklaufanhebung ist eine Oventrop Regumat eingestelt auf stufe 7 Temperatur ca. 70° Pumpenstufe 2 Kesseltemperatur eingestellt auf 85 und geht im Hauptbrand hoch bis 82° daher würde ich sagen das er die Leistung schaft allerdings keine AGT hat.
Nun hab ich hier gelesen im Forum die Schnorchel ausbauen hab ich getan Primär ca 50 und Sekundär ca. 50 Luft gegeben das gleiche 150 und aus Primär erhöt abbrand wird unruhiger AGT fält das ganze noch mehrmals mit mehr und weniger bei Primär und Sekundär versucht aber keine entscheidenden Verbesserungen.
Asche in der unteren Brennkammer hat eine hellgraue bis hellbraune Färbung nach beschreibungen von anderen Beiträgen hier im Forum müste dies ja in Ordnung sein.
Achja noch eine Info das AGT thermometer im Abgasrohr zeigt auch 150 an genauso wie der Kesselsensor.
Bin für jeden guten Rat und Tip Dankbar
Grüße Jörg