Finder Relais

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 4,080 times. The last Post () by porsche217.

• Guten Morgen

nachdem ich gestern geheizt habe, musste ich feststellen, das die Pumpe vom Ladomaten nicht abschaltet obwohl die Kesseltemperatur bei 62°C stand. Meine Frage ist nun, hat jemand schon einmal sselbiges Problem gehabt und ist es möglich, das dass Finder Relai klebt ?

mfG Ralph

Vigs 14,9 S ,10m²Solar, Flammtronik, Svenis Turbo Update und große Brennkammer sowie HKS

• dass das relais "klebt" denke ich nicht.

schau mal in den ft einstellungen, ab wann die pumpe ein bzw. ausschaltet.

wichtig ist ausserdem die ft version.

• Hallo Ralph,

möglich ist alles und mit einem einem Messgerät kann Mann dem Problem schnell eingrenzen.

Sonnige Grüße Reiner

Sonnige Grüße Reiner

ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

• Hast du die Restwärmwnutzung niedriger eingestellt wie 62°
    Ausschalten Pumpe norm. Betr. ist das niedrigste einstellbare 60°
    Wenn die Restwärmenutzung auf 70° gestellt ist schaltet sie bei Abstellen bei 70° aus.
    Grüße Martin

Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

• Hallo

vielen Dank für die Tips, werde ich heute Nachmittag mal schauen welsche Version und die Einstellung der Rücklaufanhebung.
    mfG Ralph

Vigs 14,9 S ,10m²Solar, Flammtronik, Svenis Turbo Update und große Brennkammer sowie HKS

• Nabend

es ist die Version 2.89a, wie Martin richtig vermutet hat war es die Restwärmenutzung. Auf 72°C gestellt und die Pumpe war aus. Danke

Grüße Ralph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!