Ich habe mich jetzt aus meine Vorstellung zu mein Heizungsprojetkt verlagert.
Also noch einmal zu den Fakten:
Ich möchte meine Brötje Gasterme mit einem Atmos DC 30 SE unterstützen. Ich stelle mir vor
das der HV als Hauptheizung fungieren soll, und wenn man im Urlaub ist einfach auf die Therme umschalten kann.
Mein größtes Problem beim Bau ist der Anschluß des ersten Pufferspeichers, da ich keinerlei Anleitungen, bzw. Anschlußskizze von dem Speicher habe. Auch die Firma Hoval ist sich nicht so sicher was für einen Speicher ich da erstanden habe. Nur eines ist Sicher es ist ein Hoval. Und er wurde 2001 an einen Hoval Ölbrenner angeschlossen Und er halt wahnsinnig viele Anschlüsse. ( Oben 5 und an den seiten vorne 6, 3x 11/4 Zoll und 3x 3/4 Zoll - Hinten 3 x 1 1/4 Zoll.
Foto´s könnten hochgeladen werden.
Und was ich suche ist ein einfacher Anschlußplan mit leicht verständlichen Angaben woraus hervorgeht was wofür ist, und was wohin soll oder muss, und was man beachten muss. Wie gesagt eine Propangasheizkessel zu installieren ist nur ein Bruchteil von meinem jetzigen Projekt.
Es bestehen halt immer wieder Fragen, und keiner da der einem nur eine Erklärung geben kann.
z.B.: Wie groß sollte das Ausdehnungsgefäß sein, oder reicht das bisher im Kreislauf angeschlossene ca. 20 Liter Gefäß aus...usw. Und Fragen dieser Art stehen auch in keinem Anschluß Schema....
Vielleicht gibt es ja irgend jemanden hier im Forum der sich meiner annehmen möchte, und nicht sagt das ist zu primitiv ,mir zu anstrengend, oder der ist doch selbst schuld wenn er was machen will von einer Materie die er nicht versteht, und andere jahrelang dafür die Schulbank drücken müss...
gruß
Framels