Hallo an alle Holzheizer
Heiz seit gestern mit einem Attack DPX und hab gleich mal richtig Lehrgeld bezahlt. ist halt nicht wie mein Kachelofen. Als Ergebniss gabs Rauch, Kondensat und ordentlich Getank. :blush:
Von der Alb
There are 16 replies in this Thread which was already clicked 7,458 times. The last Post () by Hobbyknechter.
-
-
Hi Hobbyknechter,
was willst Du uns mit diesem Beitrag rüberbringen?
Gib doch mal einige Details bekannt!
Gruss
HPK -
Hallo,
Quoteist halt nicht wie mein Kachelofen
Genau!
Der ist nämlich besser!
mfg
HJH -
Hey HJH
Bei meim Kachelofen lauft aber der Bestandsschutz in ein "Paar" Järchen ab.
Gruß Hobbyknechter -
Ja Hobbele
Erst angeheizt dann gelesen.
Gruß Hobbyknechter -
Da haben wir doch erst einen ATAK gehabt, da steht allerhand drinnen,
Aber das wird bestimmt.
Einen neuen Einsatz für den Kachelofen gibt es bestimmt, dann kannst du auch
weiterhin in die kleine Tür die Bratäpfel reinschieben.
Grüße Martin -
Also einen neuen Einsatz für meinen Kachelofen wird es mit Sicherheit geben. Meine Frau friert noch bei 24 °C :cheer:
Ein Vergaser für die Zentralheizung ist schon seit Jahren vorgesehen aber meine Ortsnahen Heizungsbauer haben kein besonderes Interessen gezeigt, war wohl zu wenig zum verrohren. Hab mir das Teil jetzt selber eingebaut mit dem Haken das die besagten Heizungsbauer noch weniger Interesse an der für die Bafa notwendige Flachfirmenerklärung zeigen.
Aber ich heiz jetzt mit Sonne, Holz, Holzgas und wenn nichts mehr geht mit dem guten alten Öler.
Gruß Joachim -
Mensch Hobbele
du liest ja genau, soll natürlich Gestank sein, ich will doch nicht mehr Tanken jedenfals kein Heizöl.
Gruß -
Hallo Hobbyknechter,
- dann gelesen:
mach ich auch immer so!
Gruss
HPK -
..... Hm, was will uns dieser User ( :ohmy: wie war noch mal sein Name ) nun wirklich mit teilen ? :dry:
-
Hallo Hot Woody,
falls Du mich mit deinem letzten Beitrag meinst:
hobbyknechter schrieb: "erst angeheitz, dann gelesen"
Rendelheizer meinte: erst ...... - dann Anleitung gelsen.
Gruss
HPK -
"wer den Spott hat braucht für den Schaden nicht zu sorgen"
Nach lesen im Forum ist Heizen jetzt OHNE Rauch und Nebenwirkungen möglich Danke an alle die sich vor mir schon mal eingequalmt haben.
Gruß Joachim
-
Aber Hobbyknechter,
ich meine, niemand will Dich Ver..........! Zumindest ich nicht! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich in dieser Hinsicht genauso handle. Ich packe eine Neuerwerbung aus - versuche das zu benutzen - was geht? Nichts! Meine liebe Frau sieht und hört sich meine Wutausbrüche eine zeitlang an, dann liest die die Anleitung um mir klarzumachen dass ICH der Fehler bin.
Versöhnliche Grüsse
HPK -
Hey Rendelheizer95
Das mit dem"Ver....... Also auf die Idee würde ich nie kommen !!!
Aber der Rest vom Text kommt mir bekannt vor.
"Lieber viel Probieren als Stundenlang lesen"
Gruß Joachim der als Hobby gern Knechtet -
So sehe ich das auch, Alter!
Gruss
HPK -
"Lieber viel Probieren als Stundenlang lesen"
Gruß Joachim der als Hobby gern KnechtetAH ..... Joachim heißt du, auch schön zu wissen.
Ja das mit dem Probieren an statt lesen ist so ne Sache, so was kann auch ganz schön nach hinten los gehen. Ist zwar nicht immer so, aber wenn es so ist erwischt es einen ganz schön :whistle:
Um sonst gibt es ja so was wie Betriebsanleitungen nicht, da hilft dann auch kein Spott mehr.
-
Mensch Rolf
Dazu gibs doch so ein Notfallding = Feuerlöscher, sonst werden die Dinger alt und haben keinen Sinn.
Bei Gas bin ich natürlich viel vorsichtiger !!!!!! und les natürlich vorher auch den Geschäftsbericht vom Gasanbieter.
Gruß
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!