RLA "Regumat RTA 180" - Befestigung

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 2,008 times. The last Post () by Sundancer.

• Hallo!

Wir haben eben die Regumat RTA RLA ausgepackt um zu gucken, wo wir sie installieren. nun fiel uns auf, dass sie ziehmlich schwer ist und keine Wandbefestigung vorhanden ist.
    Reicht es, wenn man die zulaufenden Rohre kurz vorher mit Rohrschellen befestigt und die RTA dann "dazwischenhängt, oder gibt es dafür eine spezielle Wandbefestigung, die ich dazu bestellen muss? Im Netzt habe ich nix gefunden... :(

Gruß
    Evi

• Hallo!

Wir haben eben die Regumat RTA RLA ausgepackt um zu gucken, wo wir sie installieren. nun fiel uns auf, dass sie ziehmlich schwer ist und keine Wandbefestigung vorhanden ist.
    Reicht es, wenn man die zulaufenden Rohre kurz vorher mit Rohrschellen befestigt und die RTA dann "dazwischenhängt, oder gibt es dafür eine spezielle Wandbefestigung, die ich dazu bestellen muss? Im Netzt habe ich nix gefunden... :(

Gruß
    Evi

Hallo Evi,

meine RTA 180 wird auch nur von den Rohren an der Wand gehalten.
    Der richtige Abstand der Rohre zur Wand sollte beachtet werden, um die Isolierung bei der Montage noch dahinter (zwischen Wand und RTA) zu bekommen (nur der Deckel der Isolierung lässt sich nachträglich abnehmen/aufsetzen).

Funktioniert super...

Gruß Yves

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!