Ich wollte mir ja eigentlich eine große Brennkammer selber bauen. Als ich darüber nach gedacht habe wie ich es am besten anstelle kam mir heute eine ganz andere Idee. Jedoch bevor (wenn überhaupt) ich das umsetzte würde ich gern noch ein Paar Meinungen von euch hören. Mir kam in den Sinn die Brennkammer mit der Verschlossenen Seite zur Tür ein zu bauen. Damit Geht das Abgas erst mal nach hinten. Mit einem Blech das so eingebaut ist dass der untere Raum in der Höhe in der Mitte teilt wird das Abgas aber daran gehindert direkt durch die Wärmetauscher zu gehen und geht dann Seitlich an der Brennkammer nach vorne. Das Blech muss an der Tür natürlich so enden das das Rauchgas zwischen eingesetztem Blech und der Tür in die untere Hälfte strömen kann und dann nach hinten zu den Wärmetauschern.
Um es etwas verständlicher zu machen habe ich mal was gezeichnet und hoffe das es dadurch auch wirklich verständlich wird.
Wurde über so etwas schon mal Diskutiert oder hat das schon mal einer in die Tat umgesetzt?