Brennkammer lange kalt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hoval BJ 94.

  • Hallo
    mein Gebrauchter Lopper seit Mai Besitzer mit Flammtronik brauch lange bis die Brennkammer ( leider aus Ytong nachgebaut Lopper kann leider seit Juli nicht Liefern ) heiß ist !


    Lopper hat ein zwei stufen Gebläse 1 x 450 Watt und 1 x 50 Watt


    eingestellt auf 5 % Sauerstoff 220 Grad
    wenn er heiß ist brennt er super !


    sek beim anheizen zu
    wie kann ich das ändern // wie heizt ihr an ??


    bitte um Hilfe Danke

  • Doch aber die Flamme ist knall Rot und der Schornstein Qualmt trotz Schornsteinmündungstemperatur von 90 grad


    bis ich durchs Schauglas sehe das die Brennkammer Knall rot ist dann ist es vor bei das dauert aber lange


    der sogenannte Düsen-stein scheint das gas Gemisch erst spät zu mischen oder ??


    mein Hoval hatte eine Edelstahl wanne die sofort heiß war da hatte ich das Problem nicht



    so heize ich an
    1 Papier rein
    2 kleines holz rein
    3 großes holz vollstapeln
    4 Gebläse auf große stufe einstellen und anzünden
    5 untere klappen nach zirka 3 Minuten schließen
    6 Gebläse bei ca 200 Grad auf kleine stufe stellen


    Fehler da bei ???

  • Hallo
    es ist ein Lopper Drummer 70
    die FT regelt alles selbst das Gebläse was ich zusätzlich mit schalter auf Groß und Klein stellen kann .
    den O2 werd habe ich immer im Blick PC .
    die Abgastemperatur kann viel kleiner sein ( 150 grad ) dachte bose es wird dann besser !!
    es ist ein von oben zu füllender kessel der hinter den Füllraum unten die Brennkammer besitzt .



    mir ist ein Fehler auf gefallen dar durch das ich die steine aus Ytong nach gebaut habe ist der sek schlitz viel größer :angry: :angry: durch die stärke von Ytong 50 mm und Original 40 mm ob ich das einfach durch ein Edelstahl Blech verändern kann ( kleiner )


    Danke

  • habe die bennkammer saus Schamott schnell nachgebaut (Ytong war zu sammengebrochen )

    der kessel brauch mindest sek ( habe 20 % eingestellt )


    brennt erst mal und der nachbahr macht kein Stress
    vielen dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!