Messung

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 2,507 times. The last Post () by pk.

• Hab mal eine Frage: Schaffen die Solar Bayer Kessel ohne Lamda die neue Abgasnorm oder gibt es bald nur noch LC zu kaufen ?

• Hallo Tina

Ich für meinen Teil, würde nur noch einen Kessel mit Lamda nehmen.
    Meiner ist ohne, kann nicht beurteilen ob Lamda besser ist.
    Aber wenn man hier so liest, ist ein Lamda geregelter wohl die bessere Wahl.
    Ab wie gesagt nur meine Meinung.
    Es gibt ja genug Leute die damit heizen die wissen bestimmt mehr.
    Mfg Thomas

• frau tina:
    "...Hab mal eine Frage: Schaffen die Solar Bayer Kessel ohne Lamda die neue Abgasnorm oder gibt es bald nur noch LC zu kaufen ? ..."

der erste satz ist falsch.
    es ist nicht eine frage, sondern deren zwei.

die erste lautet, ob ohne lambda die neuen abgasgrenzwerte eingehalten werden können.
    sie ist mit ja zu beantworten.
    gemessen werden staub und co.
    das kann unter idealen bedingungen (trockenes holz, gesäuberter ofen, hohe temperaturen in der kammer etc.) jeder hv.

die zweite frage lautet, ob es bald nur noch lambda-kessel zu kaufen geben wird.
    meine meinung: diese frage kann nur ein prophet beantworten.
    allerdings spricht einiges dafür, dass sich lambda-kessel durchsetzen werden, vorausgesetzt, es kommt kein besseres patent auf den markt.

piss Tann
    hanibal

Hanibal

2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!