Flammtronik Updaten

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Patrol_Franz.

  • Hi, mal ne frage zum Update der FT.


    wenn ich das mache, sind die einstellungen alle weg und ich muss die Sonde neu kalibrieren?!

  • Hallo,


    Hi, mal ne frage zum Update der FT.


    wenn ich das mache, sind die einstellungen alle weg und ich muss die Sonde neu kalibrieren?!

    normalerweise nicht, es ist aber sinnvoll zunächst auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Dadurch wird verhindert, dass irgendwo unplausible Werte drin stehen.
    Die Sonde braucht nicht neu kalibriert werden.

  • Das Update kannst du bei Harrald runterladen.
    Die Daten bleiben alle srhalten, nur die neue Software kommt rauf.
    Was neu ist kommt dazu.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Hallo,


    updates gibt es hier:
    http://www.flammtronik.de/downloads.html


    Wenn lange keine neue Version mehr aufgespielt wurde, macht es Sinn, vor dem update alle Einstellungen zu notieren.
    Grund:
    Es gibt neue Parameter in neuen Versionen, die nach dem update erst einmal unsinnige Werte haben.
    Duch "Werkseinstellung" im Menü werden diese auf sinnvolle Werte gestellt, allerdings werdendann alle Parameter auf die Werkseinstellungen gesetzt.


    Viel Erfolg


    Harald

  • Hallo
    ich habe die Software
    2.87f auf meiner FT
    Soll ich da auch Updaten oder nicht
    und wenn Ja -
    Was muß ich beachten bitte
    Mfg Franz

  • Hallo,


    Jetzige Einstellwerte alle notieren.
    einfach updaten (Zip-Datei entpacken zur xxx.hex) und draufspielen.
    Danach einmal im Menü "Werkseinstellungen" ausführen, damit die neu hinzugekommenen Funktionen richtig laufen.
    Dann laufen lassen, evtl. die alten Einstellwerte wieder einstellen.


    Wer sich nicht sicher ist, sollte vorher heizen. Dann hat man etwas Zeit, alles wieder herszustellen.


    Viel Erfolg


    Harald

  • Hallo
    mein Laptophängt sich beim Update imme auf
    woran liegt das bitte
    wer hat das Problem auch
    und was habt ihr dagegen gemacht
    Mfg Franz

  • Hallo,


    im Terminal muss Xon/Xoff (oben rechts) eingeschaltet sein.
    Nicht die Zip-Datei aufspielen.


    Harald


    Läuft die FT noch?
    Wenn nicht, dann FT ausschalten, Terminal neu starten, verbinden und die Hex-Datei schon mal in "Send file" einstellen.
    Noch nicht abschicken. Dann FT einschalten und wenn "Bootloader...." im Terminal erscheint, Enter drücken.

  • Hallo
    natürlich läuft die FT noch
    und das sehr gut
    habe nur mal meine Lamdasonde neu Kalibriert seiddem geht sie wieder super
    ist halt noch die 2.87f Software
    kann ich die irgendwie sichern um sie wieder aufzuspielen
    falls mein Update schief geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!