Hallo, und guten Abend - endlich hats die richtigen Temperaturen zum "Leistungsheizen" :laugh:
Und jetzt habe ich auch mal etwas Zeit zum Basteln an meinen HV25E. Lambdasonde incl. Luftwaage hab ich nachgerüstet, läuft ganz gut auf 6% O2, Martins Düse ist in Arbeit, und nun solls eine große Brennkammer sein. Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, gefunden habe ich diesbezüglich nach längerem Suchen leider nichts, aber wie macht man den Kessel dann Sauber ? Muss da jedesmal die Brennkammer ausgebaut werden, oder habt ihr da eine spezielle Technik ausgetüftelt ?
Würde mich über eine Antwort freuen. Ronny
Newbie-Frage wg. Reinigung mit großer Brennkammer
There are 4 replies in this Thread which was already clicked 3,145 times. The last Post () by Kai Ahnung.
-
-
Hallo Ronny
Bei mir ist ebenfalls ein große Brennkammer drinnen.Sehr Empfindlich,da sie aus Vermiculite ist.
Herausnehmen nur 1x im Jahr,bei General-Reinigung.
Ansonsten habe ich dafür einen Aschesauger mit vorne abgewinkelten Rohr.
Damit komme ich auch hinter die Brennkammer,ohne diese herauszunehmen.
Horst! -
Hallo Ronny, kann mich Horst nur anschließen,höchstens einmal im Jahr rausnehmen, sie wird durch vieles rausbauen nicht besser. Du brauchst nicht unbedingt ein abgewinkeltes Rohr am Aschesauer. Ich nehme die Turbos raus, stecke das Rohr von einem Baustaubsauger rein (passt haargenau), komme damit bis auf den Boden, aussaugen und gut ist. Nur nicht den Fehler machen und aller 2 Tage auf Hochglanz polieren, ist einer guten Verbrennung nicht zuträglich. In der Heizperiode aller 2 - 3 Wochen reicht ( bei mir) vollkommen.
MfG Micha
-
OK - vielen Dank für die Info
das ist wohl der richtige Zeitpunkt um mir den Aschesauger zu leisten, der mich im Baumarkt immer so verschmilzt anlächelt. An die Möglichkeit durch die Wärmetauscherröhren zu saugen hab ich natürlich nicht gedacht. Genial und gleichzeitig Komfortabel. Und wenn ich schon dort bin, leiste ich mir noch ein paar Gewindestangen samt Kotflügelscheiben für neue Turbos.
Gruss - Ronny -
Ich kann dir den Kärcher empfehlen, Links und Beschrteibung im Link nachzulesen.
Aktuell wieder für 100 € zu haben...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!