ETA-Update-Thread

Es gibt 568 Antworten in diesem Thema, welches 263.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schieder.

  • Glaube dieses mal (und wohl auch in Zukunft) werde ich ein paar Tage abwarten bevor ich neue Updates draufziehe. Reaktor ist eh diese Nacht gelaufen und sollte zwei Tage ruhe haben bei diesen Außentemperaturen.

  • kleines update...nachdem ich ETA jetzt schon eine Weile "nerve"....und endlich mit x.32 die VNC Anbindung kommt, sprich direkter Zugriff ohne MeinETA....sollte dann rasend schnell funktionieren. bin gespannt.


    ach ja, das update....versprochen ist dass die x.32 in 1-2 Wochen kommen wird. freu mcih drauf.

  • Hallo
    ich hab seit 3 wochen die 2.31.3 drauf
    geht gut
    aber ich hab den ooofa erst seit mai


    wenn vorher an SB kett hosch
    dann isch des
    wia wenn vom gogo auf an porsche umsteigsch


    an gruass aus altenstadt

    Soo jetzt mit
    ETA SH 20 P Touch
    2 x 800 ltr Puffer paralel
    1 x 1000 ltr mit Solarwärmetauscher
    16m² Solar süd
    Fendt Farmer
    Sachs Dolmar 112 und 119 und Husqvarna

  • Schön wäre auch eine Hohlbrandwarnung. Ich habe letztens das Holz so bescheiden eingeschichtet dass es nicht nachgerutscht ist. Dementsprechend Hohlbrand mit Flammabriss. Mitbekommen hab ich das nur weil,die erneute Zündung der angesammelten Gase sich mit ein lautes Pfeifen am Kaminausgang bemerkbar gemacht haben. Der Restsauerstoff ist hoch und runter wie blöde. Über die extreme Schwankung vom Restsauerstoff müsste man das doch mit einer Meldung hinbekommen.


  • cool :woohoo: ........... du hast theoretisch 2800 Liter Pufferspeicher für 150 Liter Füllraum ......... Respekt :silly: ..... so wie ich dein Deutsch deuten kann, hattest du vorher einen Solarbayer Holzvergaser ??!!

  • Mann oh Mann, ich schau seit wochen jeden tag, aber scheinbar habt ihr das auch zeitgleich gemacht - wollts grad vermelden....


    hab die 2.32.0 gerade installiert und VNC aktiviert....muss man explizit auf der Kiste noch freigeben...und dann am Android oder Iphone einen VNC Client installieren....dort dann die IP Adresse vom ETAling eingeben und das wars....ab dann seid ihr direkt one MeinETA mit der Kiste verbunden, so als ob man direkt vor der Maschine am TouchDisplay stehen würde....

  • Kann dazu jemand ne Kurzanleitung schreiben?
    Ich wills mir auch draufspielen, aber wo aktiviere ich den VNC , und was für ein Programm soll man da am IPhone nutzen?


    Bevor ich mich stundenlang in die Thematik einlesen muss...
    Evtl. bekommt das einer von euch in 3 - 4 Sätzen hin :P :whistle:

    ETA SH 20 Touch
    2 * 1000 L Puffer
    400 L Brauchwasser
    Buderus Raketenbrenner :D

  • Hi,
    am ETA unter Einstellungen irngedwas mit Netzwerk/oder Verbindung...bin unterwegs...auf jeden Fall dort wo MeinETA aktiviert werden muss (am Gerät direkt)....ein Haken das Wars (VNC Server).


    Dann merkst du dir die IP Adresse vom ETA....dann installierst du RealVNC......entweder am PC oder am Android oder am Apple Teil.....dort die IP vom ETA eingeben, das wars.....funktioniert natürlich nur im Heimnetzwerk, also daheim....remote/unterwegs hast du eh wie bisher Meineta.at....das geht ja auch parallel.


    RealVNC ist nur eine Variante.....gibt sicher tausend andere VNC clients.


    Wegen Display....mein erstes Ergebnis ist dass bei der VNC Connection auch unten das Display angeht....stört mich nicht sehr weils ja ingendwann nach Timeout auch wieder verschwindet...

  • Kann dazu jemand ne Kurzanleitung schreiben?
    Ich wills mir auch draufspielen, aber wo aktiviere ich den VNC , und was für ein Programm soll man da am IPhone nutzen?


    Bevor ich mich stundenlang in die Thematik einlesen muss...
    Evtl. bekommt das einer von euch in 3 - 4 Sätzen hin :P :whistle:




    Lade dir einfach einen VCR Client aus dem App Store runter. Musst halt probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!