ETA-Update-Thread

Es gibt 568 Antworten in diesem Thema, welches 263.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schieder.

  • Hab ich installiert... und was soll ich sagen? Die Bude ist warm ;)

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • was n scheiß... Ofem brennt zwar, bekomm aber keine Daten mehr auf meine Visualisierung :(

    Morgen gleich mal wieder downgrade machen.

    ETA SH30 Touch Automatik
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von warp735 ()

  • Alte Software lässt sich nicht mehr installieren :(


    Dafür gibt es jetzt einen neuen Punkt, dass man direkt ausm Internet das Update ziehen kann. USB entfällt zukünftig also.

    Montag mal anrufen was die da geändert haben.


    edit: sie haben wohl was an der API angepasst. Musste meinen Parser anpassen, nun gehts auch wieder. Hoffentlich ist es jetzt beim nächsten Update nicht wieder andersrum :)

    ETA SH30 Touch Automatik
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von warp735 ()

  • Hallo kannst du mir sagen was du an dem Parser geändert hast ? Habe auch heute das Update aufgespielt und bekomme auch keine Daten mehr.

  • Habe es hin bekommen. der Parser sollte dann so aussehen zumindest bekomme ich damit die Werte.


    strValue="([\d,-]+)"

  • Hmm. Ich habe Nodered im Einsatz und bei mir hat sich hat nix geändert.


    X.54.2 ist übrigens schön ein paar Tage draußen. Jetzt geht auch die Pumpe Drehzahl bei Restwärmenutzung.

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • Bister: uri -> strVaue -> unit -> decPlaces -> scaleFactor -> advTextOffset

    Neu: advTextOffset -> unit -> uri -> strVaue -> scaleFactor -> decPlaces

  • Hallo zusammen,

    Habe heute das Update auf x.54.3 gemacht. Leider stehe ich nun vor einem Problem meine dritte Bedieneinheit GM-C3 Platine kann keine Verbindung mehr aufbauen. Kann die FUBs der GM-C 3 Platine nicht mehr laden. Somit bleibt ein Haus heute kalt. Werde mich morgen früh mit dem Kundendienst kurzschließen, heute war keiner mehr zu greifen.


    Zur Info

    Besitze eine Eta eHack 50 kw Bj 2020

    2 Häuser

    3 Bedieneinheiten eine je Haus und eine im Heizgebäude


    Gruß Christoph

  • 54.3 scheint zurückgezogen worden zu sein.
    Kein gutes Zeichen...

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • 54.4 wäre raus. Ich warte aber lieber noch ein bißchen ;)


    Was ist denn bei Attei rausgekommen? Platine futsch?

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • funktioniert aber nicht richtig...

    Der Lagerstand im Sytem FUB ist bei den Parametern verschwunden, die Fernbedienung übers Internet geht nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!