ETA-Update-Thread
-
-
Update x.66.0 ist online. Nun mit Radio ......
Für was braucht man das ? Haben die Ingenieure nichts anderes zu tun . Und dann noch die Verbindung des Lautsprechers über eine kabelgebundene USB-Verbindung . Ein Heizraum ist doch ein besonders sicherheitsrelevanter Bereich. Wenn da jemand beim Anheizen drüber stolpert, zahlt das doch keine Kranken bzw. Unfallversicherung .Es kann natürlich sein das ein Abbrand bei einem Kessel der Firma ETA besser funktioniert, wenn man diesen mit der passenden Musik untermalt .....
-
Typisch deutsches Gemaule und Sicherheitsbedenken *gähn*
Geh wieder in Keller
-
Geh wieder in Keller
Nein , dorthin gehe erst wieder wenn die Heizperiode beginnt
.Im Moment sitze ich unter meiner Weinlaube und höre Internetradio . Natürlich "Wireless" und damit gefahrlos
. -
Radio?
Sind die Heizkörper dann die neuen Lautsprecher?
Funktioniert die Schallübertragung dann über die Heizrohre wie damals bei der Titanic?
Sorry, aber bei mir läuft gerade ein Kopfkino....

-
Körperschallübertragener Musikgenuss im ganzen Haus — der neue heißeste Scheiß des Jahres — developed & engineered by ETA!
-
Für was braucht man das ? Haben die Ingenieure nichts anderes zu tun .
Wenn der ETA Server mal wieder Schluckauf hat, darfst jetzt wenigstens eine Wartemusik anhören....Sie werden verbunden....
-
Schluckauf
ETA bietet genug lokale Möglichkeiten. Deren Server brauch kein Mensch

Ich brauch das Radio jetzt auch nicht. Denk das wurde hauptsächlich für deren Monteure eingebaut.
Lustig find ichs allemal. Scheint aber User der "Marktbegleiter" schon enorm zu stören, das ein Hersteller seine Produkte regelmässig pflegt. Ich freu mich jedenfalls nach fast 15 Jahren immer noch nen "aktuellen" Kessel zu haben der bald monatlich neue Funktionen erhält

-
Für was braucht man das ? Haben die Ingenieure nichts anderes zu tun .
Scheinbar keine sinnvollen Aufgaben bekommen...🤦♂️
Die von mir angefragte Frostschutzfunktion, um den Kessel im Nebengebäude bei langer Abwesenheit zu schützen ist wohl noch in der Lostrommel.😬
-
So viele neue Funktionen inzwischen und immer noch keine Uhrzeitsynchronisation.
-
Interessanter als ein Radio fände ich die Aufhebung des Limits anlegbarer Räume für Einzelraumheizkreise.
Muss ich beim Service im September unbedingt noch mal ansprechen.
Aber wenigstens kam nach diesem Update nicht erstmal eine Reihe von falschen Fehlermeldungen.
-
Ich habe auch mal drum gebeten für die Solar Regelung eine maximaldrehzahl zum hinzufügen. Ist für Winter oder wenn die Pumpe zu stark ist Recht praktisch. So muss es immer mechanisch gedrosselt werden.
Dann liest man Internet Radio hinzugefügt.😘😘
-
Habe mal eine dumme Frage: Bei mir ging das mit den Updates bisher so, dass ich gefragt wurde ob ich die neue Version installieren möchte und wenn ich ja sagte hat er installiert. Hatte auch nie Probleme damit. Derzeitige Software Version ist 4.65.2. Nachdem ich hier gesehen habe, dass es die Software Version 4.66.0 gibt habe ich auf diese automatischen Updatefrage von ETA gewartet.
Kommt aber nicht.
Gilt die für mich nicht, da im Dispay mir gesagt wird, dass ich die aktuelle hätte?
-
Wenn du einen Stick mit der neuen Datei einsteckst und diese zur Installation auswählst, dann sollte die Abfrage kommen.
-
Wenn du einen Stick mit der neuen Datei einsteckst und diese zur Installation auswählst, dann sollte die Abfrage kommen.
Habe das update am PC über die Fernbedienung übers Internet gezogen und dann aufgespielt ohne den Umweg über Stick. War kein Problem, aber ich meinte, dass ich vorher nicht aktiv nach Updates gucken musste, sondern mir über TouchDisplay mitgeteilt wurde, dass es eine neue Version gibt und ob ich die installieren möchte.
Jedenfalls ist es jetzt drauf, sehe optisch keinen grossen Unterschied bisher, nur dass der Entaschen Button nicht mehr in der Pelleteinheit zu sehen ist.
-
Ich verstehe wie du es meinst, aber dass der Kessel aktiv eine Meldung für eine neue Software bringt, wäre mir neu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hersteller das so vorsieht.
-
Für was braucht man das ? ....
Ganz ehrlich: ICH finde das echt TOLL - wirklich ... habe immer nebenher Musik laufen (Asche entleeren, Nachlegen etc) - nun kann ich endlich den alten Android Tablet aus dem Heizraum , der mir sonst als Radioersatz gedient hat, wieder abbauen.
Bzgl USB Kabel - den Lautsprecher habe ich oben am ETA Kessel stehen - da ist nix mit drüberstolpern -- ich finde das echt toll!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!