Dauerhaft in der Service Ebene bleiben

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 28.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marillo.

  • Hallo Fröling Gemeinde!
    Wer dauerhaft in der Service Ebene bleiben will, weil er z.B. wie ich die Temperatur des Differenzreglers öfters mal wechseln will ohne dauernd von der Kunden- in die Serviceebene wechseln zu müssen, soll mir eine PN schreiben.
    Allerdings könnten spielende Kinder dann erheblichen Schaden anrichten; deswegen nicht öffentlich!



    Viele Grüße
    Max

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Habe vergessen zu sagen, dass dies nur beim Touch Display am Kessel und beim Touch RBG geht...

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Hallo D-Max, habe deinen Beitrag gelesen, ist es tatsächlich möglich dauerhaft in der Service Ebene zu bleiben.
    Ich muss auch öfters in die Service Ebene um meine Pufferpumpe ausschalten zu können, da ich den S1 bei schönem Wetter (hauptsächlich Übergangszeit) von der Anlage trenne.
    Habe eine gegenläüfige Umwälzung bei Solarbetrieb, damit es vom 2.Puffer das kältere Wasser in den 1.Puffer/Solarspindel fördert.
    In der Übergangszeit, wo ich es öfters mache, finde ich es schon lästig immer in die Service Ebene zu wechseln.


    Grüße
    martinio

  • Schreib eine PN

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Hat jemand in der Zwischenzeit die Info bekommen und kann die weiterleiten?! D-Max meldet sich leider nicht.


    Besten Dank!

  • Habe in der Zwischenzeit geantwortet. Ich logge mich selten ein, deswegen bekomme ich natürlich auch keine PNs....Bin einfach in zu vielen Foren unterwegs... :/

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Hallo


    Ich möchte auch den Service Betrieb immer eingeschaltet lassen....!


    Ist den das bei der neuesten Version V16 noch möglich??


    Bzw. ist es die selbe vorgehenweise??


    Danke euch

  • Jep! und Jep!

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • ok, Ich habe die SW 50.04.05.15 ... ,


    und in dieser den "permanent" Schalter in den Menüs leider nicht (mehr?) gefunden.


    kann aber auch gut sein, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen habe in der Vielzahlt der Parameter der Entwicklungsebene...



    Evtl. hat jemand aktuellere SW, und mag mal nachsehen wie es dort aussieht...?



    Grüße
    hasso

  • in die Serviceebene gehen


    Display Einstellungen


    Allgemein


    ganz nach unten


    Wert auf 0 setzen



    geht natürlich nur beim TOUCH Display, ned bei der Walze!

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Hab gestern abend gersucht dort, - da findet sich unter anderem der Parameter für den Bildschirmschoner - aber der isses nicht - wenn ich den auf 0 Setze, bleibt nur das display immer an, an den angemeldeten nutzern ändert sich nichts...


    Aber keine Einstelloption permanent ? - ich habe den Verdacht, die ist mit der neuen Firmware besser versteckt worden...?


    Habe :
    VersionV 50.04 BuildB 05.16 vom 02.05.2018

  • Bist du auch wirklich in der Service Ebene und nicht in der Kunden Ebene?
    Hat mit der Software nix zum tun. Habe die allerneueste...


    Ich schaue morgen nochmal nach. Ich weiß, dass die Displayabschaltung darüber ist. Dauerhaft in der Serviceebene bleiben ist noch darunter...

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Hallo


    Beim Fröling PE1 mit 7 Zoll Display wie soll ich sagen kann man sich da auch mehr als 6 Icons sag ich mal einbleden??


    Kann man das über die Entwickler Optionen ändern??


    Habe neueste Software also die V16


    Danke

  • Bist du auch wirklich in der Service Ebene und nicht in der Kunden Ebene?
    Hat mit der Software nix zum tun. Habe die allerneueste...


    Ich schaue morgen nochmal nach. Ich weiß, dass die Displayabschaltung darüber ist. Dauerhaft in der Serviceebene bleiben ist noch darunter...

    habs jetzt gefunden, allerdings nicht in Service, sondern Entwicklerebene...


    Vielen Dank noch mal!

  • Leider hat Fröling wohl was dagegen, wenn man in der Entwicklerebene
    ist. Seit der neuen Software ist der alte Code dahin... Das Passwort
    haben sie jedenfalls geändert. Dabei will ich doch nur dauerhaft in der
    Serviceebene bleiben um z.b. die Wärmesenke vom Differenzregler zu
    verändern (was über Appp geht!) aber nicht am Touch in der
    Kundenebene....
    Wer den neuen Code kennt, bitte mit per PN mitteilen.Entwicklerebene

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!