Pelletkiste frage

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 3,705 times. The last Post () by Kai Ahnung.

• Hallo,
    möchte für meine neue Anlage Eta sh 30 twin eine Pelletbevorratung bauen.
    Habe in eta Plat 1,3m lang 70 cm breit und 2,4 hoch.
    Das müsste dann in etwa eine Lagermenge von 1,5 t geben die ich dann auch einblasen lassen kann.
    Nun meine Frage.
    Muss ich auf etwas besonders achten?
    Wie ist das mit den Einblas und Absaugstutzen?
    Danke im vorraus für eure Mühe!!!!!!

• Auch wenn es nicht direkt weiterhilft, solltest du dich mit so einer Frage eher an deinen Heizungsbauer wenden. Dieser kennt (oder sollte zumindest) einerseits die technischen Voraussetzungen deiner künftigen Anlage, sowohl als auch die sonstigen Begebenheiten (Räumlichkeiten...) deines Vorahbens. Sonst will er ganz bestimmt genau dort ein Rohr verlegen...

• Hallo,

neben dem Heizungsbauer könntest du evtl. auch mal den (zukünftigen) Pelletslieferanten fragen...

Ich habe persönlich bei Pelletsheizungen schon die Erfahrung gemacht, dass von dem Pelletshändlern oft sehr gute Ideen für die Planung kommen. Die Lieferanten haben den Vorteil, das sie natürlich an viele verschiedene Kunden liefern und diese Anlagen verschiedenster Hersteller haben. Da kommt dann oft ein Erfahrungsschatz zusammen den man nicht unterschätzen sollte.

VG
    Manuel

Mit unserem Feuchtemessgeräten messen Sie den Wasergehalt von Hackschnitzel, Waldhackgut, Holzspäne und vielen weiteren Produkten in wenigen Sekunden.

• Bei mir ging es 3 Wochen.

Habe in diesem Jahr meinen Mercedes ML mit einem Rußpartikelfilter nachgerüstet, von einschicken der Formulare, bis zur Überweisung auf mein Konto ging es ebenfalls keine 4 Wochen.

Jeweils bei der BAFA

ETA SH 20 Touch
    2 * 1000 L Puffer
    400 L Brauchwasser
    Buderus Raketenbrenner :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!