Hallo,
ich versuche nun schon sicherlich zum zehnten male die neue Software auf die FT aufzuspielen. Auf dem Display der FT ``Boot-Loader Ver 2.2´´´ und dann geht nix mehr...... Die FT und das Terminalprogramm auf dem PC hat sich aufgehängt. Selbst nach Neustart der FT geht keinerlei Regelung an der FT.
Kann mir da mal jemand weiter helfen?
There are 5 replies in this Thread which was already clicked 4,281 times. The last Post () by geloescht002.
-
-
Hallo,
wichtig: Das Terminal muss Version 1.9b sein.
Dann die FT ausschalten, Terminal mit "send file" und Dateiauswahl "scharf stellen.
Dann FT einschalten, und wenn im Display des Terminals der Bootloader sich meldet, die Datei mit Enter starten.Wichtig: es muss die "Flammtronikxxx.hex" sein, nicht die .zip.
Viel Erfolg
Harald
-
Hallo Harald,
Terminal ist 1.9b, und klar dass es nicht die Zip Datei sein sollte..... aber was solls, trotzdem Danke, ich habs hinbekomen. Die Übertragung hatte allerdings ca. 10min gedauert und nicht die ``angegebenen´´ 30 sec. Warum auch immer. Weiß nicht woran es lag. Egal ob ich den PC direkt oder über den Fernanschluss der Fritzbox mit der FT verbunden habe..... War wohl einfach zu ungeduldig.
Denke mal dass es so passt, zumindest ist im Menü jetzt die Rüttelfunktion aufgeführt, was vorher nicht war.....Wie kann ich an der FT sehen welche Version drauf ist?
Im Moment Zeigt mir das Terminal Programm:
``T0070.4 K29.4 A026 B00020 P000 O20.9 S000 R000 V13.2 Rt500.0 Ra099 P0 Z000 w--- x--- y--- z---´´
Wobei sich die Zahlen hin und wieder ändern.....
Was auch immer das heißt
-
Beim einschalten der FT siehst du die Version im Display
-
Hallo,
nach dem ich ja nun alles soweit geschaft habe, auch die Verbindung über den Fernanschluss der Fritzbox....... Gings ne weile gut und ich konnte mit dem Graphischen Terminal die FT auslesen.... Seit dem ich nun aber die neue Software aufgespielt habe (habe ich direkt aufgespielt nicht über den Fernanschluss), bekomme ich keine Verbindung mehr zur FT. USB Fernanschluss steht, die Verbindung ist ok und wird auch als FTDI.... erkannt. Nur das Programm bekommt eben keine Verbindung. Also muss es ja irgendeine Einstellung am Rechner oder am Programm selbst sein...... hat mir jemand einen Tipp wo ich suchen muss? -
Oft reicht es schon wenn man sein Problem aufschreibt........ Falscher Com Port....... habe ihn dann im Gerätemanager gefunden....... :laugh:
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!