Buderus Regelung R 2107 und R 2114

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 10.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HB53.

  • Hallo


    Ich bin neu hier und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.


    Mein Heizungsbauer versetzt mich nun seit Wochen.


    Ich habe vor 25 Jahren selber mal Gas Wasserinstallateur gelernt aber die neuen Techniken sind eben nicht


    ohne :)


    Ich habe die Tage eine neue Buderus Ölheizung G 125 BE mit der Regelung R2107 eingebaut.


    Nun wollten wir den Buderus Holzvergaser Logano S161 mit der Regelung R 2114 elektronisch verbinden.


    In meiner Zeichnung steht das dafür 2 Kabel gebraucht werden einmal 2 x 0,75² und 2 x 1,5².


    Nun möchte ich gerne wissen wo ich die Kabel auflegen muss.


    Bitte helft mir.

  • Hallo,


    Dann setze doch einmal Unterlagen oder Links von Unterlagen der Geräte hier rein.


    Einfach einen Schaltplan von beiden Geräten wo man Anschlüsse erkennen kann.


    Dann kann man dir evtl. weiter helfen.


    mfg
    HJH

  • Hallo,



    Ich habe die Tage eine neue Buderus Ölheizung G 125 BE mit der Regelung R2107 eingebaut.
    Nun wollten wir den Buderus Holzvergaser Logano S161 mit der Regelung R 2114 elektronisch verbinden.
    In meiner Zeichnung steht das dafür 2 Kabel gebraucht werden einmal 2 x 0,75² und 2 x 1,5².
    Nun möchte ich gerne wissen wo ich die Kabel auflegen muss.

    kuckst Du hier.


    Der dritte Treffer: 7747000832.pdf

  • Hallo


    Danke für die Antwort aber was ich da Goggeln sollte habe ich bereits selber.


    Wollte nur gerne wissen wo ich die beiden Kabel auflegen muss bei der Regelung R2114 und bei R2107.

  • Hallo,


    Genau deshalb habe ich nicht geantwortet.
    Ich habe in keinem der vorliegenden Plänen den direkten Anschluss der 2 Kabel gesehen.
    1 Kabel kann "angenommen" werden wo man es anschließen "könnte", das andere fehlt ganz.


    Da hilft evt. nur noch die Buderus Hotline.


    mfg
    HJH

  • Hallo,



    Wollte nur gerne wissen wo ich die beiden Kabel auflegen muss bei der Regelung R2114 und bei R2107.

    Es gibt insgesamt 4 mögliche Verbindungen zwischen den Steuerungen R2114 und 2107 (Klemmenbelegung siehe Dokument 7747000832.pdf, zweite Seite).
    Die Funktionen sind alle in der Bedienungsanleitung zur Steuerung R2114 beschrieben, ob Du sie alle nutzt, ist dir überlassen, bzw. hängt von deiner Anlage ab.


    1. Automatische Umschaltung auf Öl- oder Gasheizkessel, Klemme SI, (zwingend erforderlich wenn Holz- und Öl-Gas Heizkessel an einem Kamin betrieben werden).


    2. Steuerung der Umwälzpumpe Heizkreis, Klemme PH.


    3. Steuerung der Warmwasserumschaltschwelle, Klemme PS, (Nutzung nicht möglich wenn Holz- und Öl-Gas Heizkessel an einem Kamin betrieben werden).


    4. Kesselblockierung Öl-Gas Heizkessel, Klemme KB.

  • Hallo,



    Die klemme PS und KB hat nur der Vergaser mit der Regelung R2114 und nicht die R2114 .

    sollte der Satz vielleicht so lauten:


    "Die klemme PS und KB hat nur der Vergaser mit der Regelung R2114 und nicht die R2107"?


    PS geht an die Klemme der R2107, an der die Warmwasserladepumpe angeschlossen ist. Nach dem Schaltplan für die R2107 ist die ebenfalls mit "PS" bezeichnet.


    Zitat

    Wo soll ich KB auflegen bei der Ölheizung ?

    An Klemme FK bei der R2107.


    Das steht doch alles in dem Schaltplan 7747000832.pdf, hast Du den nicht vorliegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!