Hallo alle zusammen,
lese hier im Forum schon ein paar Wochen das ein oder andere und nun ist es an der Zeit, daß ich mich mal mit meinen Plänen melde.
Zu meiner Person : bin aus den Eichsfeld / Thüringen und 42. Habe Holz genug rumliegen für ein HV. Da brauche ich mir keine Gedanken zu machen.
Deswegen will ich mir ein HV zuzulegen. Zuerst hatte ich den Orlan super D 25KW im Blick aber na ja... Ihr wisst ja :unsure: Eventuell wird es nun ein ATTACK DPX25 Lambda, steht aber noch nicht fest. Was meint ihr zu den?
Meine Kriterien sind 50 cm müssen schon reingehn,Saugzuggebläse,möglichst großer Füllraum (deswegen erst der Orlan) und sollte BImSch V.2 erfüllen. Also Zukunftssicher
Ne Staatl. Förderung ist ja auch nicht schlecht
Wenn jemand nen anderen / besseren Kelssel kennt bitte mitteilen.
zur Zeit (letzten 2-3 Jahre wurde mit den Eurola geheizt. Kosten/Jahr so bei 1600€.
Ist also unsinnig mir ein 10.000€ Kessel hinzustellen Bis das wieder rein wäre :ohmy:
Nun der Plan wie die Forstheizung angeschlossen war (Bild001).
An der Stelle der Forstheizung soll nun der HV hin.
Problem : da ist die Küche zwischen den Eurola und den HV. Die Rohre liegen unter Fliesen ,da noch was dazuzulegen will ich nicht. Müsste dann die Küche und die Dusche neu machen sprich da könnte ich weiter mit Gas
So wie es werden soll,wenns auch so funktioniert (Bild 002).
Was meint Ihr, passt das?
mfG Stefan