Guten Abend allerseits,
meine Anlage besteht aus Pufferspeicher 1000Liter, Frischwassermodul mit Vorlauf von ganz oben im Puffer, HV von ETA und Radiatorenheizung.....bzw. per Wäremetauscher eine Solaranlage.
An sich ist meine Anlage entlüftet,....mir ist nur kürzlich mit Heizbeginn aufgefallen dass es typische Luftblasengeräusche in den Leitungen gibt wenn der HV in Betrieb ist, weiters ist dann zu bemerken gewesen dass das Firschwassermodul ebenfalls irgendwie Luft mitzunehmen scheint.....
Hab dann mit den Puffer entlüftet (weil dort oben wie üblich ein Entlüftertopf vorhanden ist).......war doch einiges an Luft drin, sicher 30-40sec Luft rausgelassen...
Jetzt die Besorgnis bzw. Frage woher kann das kommen.....war irgendwo noch luft die sich dann im Lauf der Zeit im Puffer oben konzentriert? Radiatoren sind alle an sich entlüftet.....
Meine größte Sorge ist dass vielleicht inrgendwo Luft ständig angesaugt/eingespeist wird in den Kreislauf....an sich ist die Anlage dicht und verliert eher kaum an Wasserdruck....
Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps,
Norbert