Vigas 25 Baujahr 2003

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 2,648 times. The last Post () by juli.

• Hallo,
    ich habe ein Angebot für einen Vigas 25 Baujahr 2003. Er soll noch 500 Euro kosten.
    Bis jetzt hatte ich nur einen Allesbrenner und daher keine Erfahrung mit einem Holzvergaser.
    Weiß jemand ob der Ofen die BimschV 1, Stufe 2 erfüllt, und worauf sollte ich bei dem Holzvergaser achten.
    Über ein paar gute Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

juli

• Hallo
    Ist recht teuer Für 600-700€ Bekommt man schon gebrauchte lambda geregelte der auch noch Jünger ist.
    ohne umbau wird das wohl auch nix mit den Abgaswerten.

Gruß Daniel

• Hallo,
    den wird dir der Schroni nicht abnehmen..... zumindest nicht ohne Lambdaregelung. Habe letztes Jahr einen Orlan inkl. FT gebraucht für 800 gekauft. Also war der Ofen eigentlich geschenkt....

Wo steht der Vigas? abholbereit? womöglich musst du ihn noch aus dem Keller tragen? Dann müstest du eher noch was dafür bekommen.....

Rede ersteinmal mit deinem Schorni was der meint. Dann kann man weiter sehen..... aber 500 ist eindeutig zu teuer für einen 13 Jahre alten Vigas Kessel....

• Vielen Dank,
    für die Tipps und Hinweise, fühle mich in meiner Anfangsvermutung bestätigt und werde
    dass lieber sein lassen.

Besten Dank und Viele Grüße

Juli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!