ETA SH: oberes Scharnier der (gelben) Tür...

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 3,451 times. The last Post () by Hot Woody.

• Hallo zusammen,

darf ich eine Bitte an alle SH Besitzer richten?
    Könnt Ihr bei Gelegenheit einmal alle Euer oberes Scharnier der Aussentür in Augenschein nehmen?

Es geht um das schwarze Plastikteil, welches mit zwei Schrauben im gelben Blech der Aussentür verschraubt ist und mit einem verzinkten Stift mit dem Gegenstück am Ofen verbunden ist.

Bei mir ist das Blech der Aussentür (gelb) ordentlich verbogen an der Stelle des Scharniers. Ehrlich gesagt habe ich schon beim Aufbau gestaunt über die Scharnierkonstruktion, dachte mir aber mal die Klappe zu halten.

Jetzt würde moch interessieren, ob es auch bei anderen von Euch verformtes Blech bzw. lose Schrauben am oberen Scharnier gibt?

Habe übrigens den "alten" ohne-touch-Ofen, falls beim neuen andere, oder bessere Scharniere verbaut sind.

Viele Grüße,
    Benedikt

• Heute extra mal drauf geachtet: ist bei mir einwandfrei. Wüsste auch nicht, wie man das verbiegen soll? Denk eher da ist mal was passiert, zu weit aufgedrückt oder sowas...

ETA SH30 Touch Automatik
    ---

• Danke fürs Nachsehen!

Hab heute beim Abendessen erfahren, wie es dazu kam.....;-)

Hab meiner Frau erzählt, dass ich eher nicht denke, dass es ein Materialfehler ist, weil sich noch keiner aus dem Forum gemeldet hat.

Sie fragte darafhin, von was ich rede - und als ich es zum zweiten mal (nach gestern;-) erzählt hab, sagt sie:..."ach dass.... ja das weiß ich. frag mal deinen kleinen Sohn (2 Jahre)... der hat beim letzten mal anheizen die tür mit allem Schwung den er aufbringen konnte aufgeschlagen..."

habs mehr oder weniger wieder zurechtgebogen. Sollte mich überleben;-)

Grüße,
    Blubbi

• .... vielleicht ein Bildchen dazu damit man eine bessere Vorstellung hat was du jetzt genau meinst.

Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!

Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!