Hallo
ich will euch wieder mal Nerven
Winsol zeigt mehrmals kurze Sprünge mit weit überhöhten Hzkr. T an (Hzkr.1 mit ca. 73 ° C und Hzkr 2 ,mit 91° C )
Dieses ist so gut wie unmöglich da die PufferT bei 30 lag und auch die T vom zuvor angeheizten nichtentkoppelten Kessel bei ca 50^C war
hier Bilder von Winsol mit den Ausreissern
Hzkr 1 orange Linie - bis 73 °C
Hzkr 2 Violette Linie - bis 93 °C
PufferT grüne Linie - ca 30 ° C
Habe vor einigen Wochen schon mal solche Ausreißer bemerkt aber keine Erklärung dafür gehabt
Da fällt mir gerade folgendes ein :
Ich habe ca. zu dieser Zeit wo die Ausreißer sind einen Mischermotor Centra VMM 20 abgebaut, da dieser dort wo er aufgesteckt ist großes Radialspiel hatte, und der Motor einiges an Bewegung machen musste bis das Mischerküken von der Änderung was abkriegte .
Ist es möglich daß beim Anbau der Mischermotors (alles Metallteile und geerdet) sobald das Gehäuse dessen mit der Verrrohrung (Mischer) in Berührung kommt, daß da was schiefläuft und dadurch die Erhöhungen gemessen werden ?
Die beiden Sensoren sind ca 0,7 Meter(Hzkr.1) sowie 0,5 Meter (Hzkr.2) vom Anbaupunkt entfernt . Alle anderen Sensoren welche weiter weg sind zeigen ja tatsächliche Werte an
das einfachste wäre es den Mischermotornochmals Ab-Anzubauen -dann würde man sehen obs dieses die Ursache ist, aber ich wills nicht mehr zerlegen da es zum Mischerkücken nach einiger Pfriemmelei endlich Spielfrei ist .
Gruß Franz