Signalabgriff zum Ende des Abbrandes attack dpx lambda

There are 6 replies in this Thread which was already clicked 3,450 times. The last Post () by Randy.

• Hallo!

kann mir jemand sagen ob ich irgendwie ein Signal abgreifen kann um das nahende Ende des Abbrandes fest zu stellen?
    Signalabgriff in der Steuerung, oder Endstellung an den Luftschiebern, oder Abgastemperatur oder Sondensignal oder ?

Bei unterschiedlichen Brennstoffen und mehreren Benutzern weiß man nie so genau, muss ich jetzt nachlegen oder noch nicht?!

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Beiträge

45dpx lambda

• Hallo

erst mal willkommen im Forum, dann wäre es schön jemanden mit Namen zu antworten. Es gibt schon einige Betreiber von den Lambda gesteuerten DPX hier im Forum und ich denke du musst nicht lange auf eine Antwort warten.

Bei unterschiedlichen Brennstoffen und mehreren Benutzern weiß man nie so genau, muss ich jetzt nachlegen oder noch nicht?!

Ich habe keinen lambda touch weiß aber trotzdem wann es Zeit wird nachzulegen. Einfach nach der AGT schauen, wenn die runter geht ist entweder der Stoff alle oder du hast nen Hohlbrand.

Gruß Uwe

• Ich glaube ein Rauchgasthermometer ist in dem Fall besser, müsste nur eins sein das früh genug anspricht.

• Ist nicht gesagt. Dadurch das er die Lambdasteuerung hat, schaltet diese sowieso wenn "Abschaltung nach Restsauerstoff" eingestellt ist so früh ab ,das ein Nachlegen ohne Probleme mit genug z.t. noch Glühender Holzkohle möglich ist. Ich würde zuerst das mit dem Pumpenabgang probieren. Ist einfach und ohne viel Aufwand umzusetzen.

• Hallonochmal,
    es stimmt wirklich habe das nachgehalten. Anhand der Abgastemperatur kann man ziemlich genau nachhalten wann nachgelegt werden muss.
    Ich habe mir schon mal ein digitalthermostat bestellt welches ich mit Taster und Abfallverzögerten Zeitrelais zusammen verbauen und will hoffen das dann funktioniert. Ich halte euch auf dem laufenden wenn das gewünscht wird.
    Klaus

• Na klar, halt uns auf dem laufenden!
    Ist es denn für dich so wichtig das der Kessel noch laufen muss zum Nachlegen?
    Wir können eigentlich nicht klagen wenn der Kessel nach rest 02 abschaltet. Er geht ja damit quasi auf Gluterhaltung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!