CO Messer Brigon, brauchbar?

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 3,113 times. The last Post () by woodcracker.

• hallo leute, habt ihr schonmal diesen CO messer gesehen oder damit gearbeitet.

Brigon 530

ich überlege mir diesen zu kaufen, da mir der preis von 475€ einigermaßen gefällt.
    den "co greisinger" will ich mir nicht bauen, da habe ich nicht genug elan zu!

ist das gerät zu gebrauchen??? oder ist das schrott??? brauche es ja nur privat.....

liebe grüße klaus

• Hallo Klaus, hast du Langeweile oder ist der Nachwuchs schon da ;) ??

Gruß Uwe

• der Nachwuchs ist da..... Karoline 53 cm und 3660 Gramm schwer....... und schläft gerade..... deshalb die Langeweile :D

• Dank euch...... :thumbup:

Aber was hältst du von dem Messgerät?

Liebe grüße Klaus

• Ich weiß gar nicht für was man sowas braucht, ich bin gerade dabei meinen LC zu installieren. Wenn das funzt wie ich will und meine Frau kann danach den HV starten wie sie denkt, dann bin ich zufrieden. Beim CO Tester halte ich mich lieber an meinen Bekannten, der ist HB und kommt wenn ich will den HV messen. Übrigens muss das noch die Tage passieren, weil ich den Unterschied zwischen geregelt und ungeregelt wissen will. Bei dir hat der Schornie doch schon die Messung gemacht?? Wenn du die Parameter aufgeschrieben hast dürften die sich auch nicht viel verändern.

Zu dem Gerät, die Toleranz finde ich etwas hoch und die Temp. wird auf 50° angegeben. Beim HV ist die Temperatur ja meistens etwas höher oder willst du am Kaminkopf messen. Der Messbereich geht bis 2000 ppm, auch das kann in die Hose gehen wenn man mal gerade was probieren will. Schau doch mal in die Insolvenzversteigerungen, manchmal geht ein HB pleite und man kann richtig gutes Werkzeug für Lau ersteigern.

Gruß Uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!