Hi
Wie wird die Leistung gesteuert?
Finde da keine unterschiede, Brennkammer Lüfter alles gleich.
Jagger
There are 4 replies in this Thread which was already clicked 3,754 times. The last Post () by woodcracker.
Hi
Finde da keine unterschiede, Brennkammer Lüfter alles gleich.
Jagger
Über die Primärluft!!!! Das ist das Gaspedal des HV, was du meinst wo der Leistungsunterschied her kommt. Randy meinte es käme von den Tauscherrohre, denke ich mittlerweile auch. Aber ich kann meinen auch mit 25kw brennen lassen, muß man nur die Primärluft und den Lüfter richtig einstellen und schon geht der mit der Leistung runter. Der Vorteil des 35 kw ist, wenn man sie braucht kann man sie abrufen.
Gruß Uwe
So ist das. Es ist in der Tat möglich bei einem großen Kessel die Leistung zu drosseln aber ebend schwer bei einem kleinen diese zu erhöhen bzw. Sinnvoll zu erhöhen .
Wichtig ist das man die Pumpenleistung der RLA dann aber auch anpasst. Hier spielt eine Elektronische Mischersteuerung wieder ihre Stärken aus.
Danke für die Antworten.
Will ja auch den 35kw nehmen, weiß aber noch nicht wo ich den puffer hin bauen soll, und deswegen Probleme mit dem schorni bekomme.
Deswegen dachte ich den 25kw nehmen und später auf 35kw um zu bauen.
Muss ich mal schauen wie ich das mache.
Jagger
Hallo Jagger,
was gibt es für Probleme mit den Puffer? Bei 35 kw brauchst du 2000l laut Bafa, mehr ist empfehlenswert. Wie sind deine Gegebenheiten, sprich Wohnfläche, Dämmzustand etc.? Das sind die Faktoren die ne Rolle spielen bei der Pufferberechnung, aber das weißt du ja schon. Ich kann dir aber nur eines sagen das ich bei den Temperaturen der letzten Wochen den HV nicht voll machen konnte.
Gruß Uwe
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!