FT CAN BUS Module und Zuordnung der Sensoren

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rendelheizer95.

  • Hallo,


    ich hab da ein Problem mit den Erweiterungen der FT, und zwar wird das CAN Modul nicht erkannt - warum?


    Wie kann ich die in der Visu mit den rechts untereinander angeordneten Werten die Fühler zuordnen?


    Gruss


    HPK

  • Hallo,


    erst bitte mal prüfen:
    beim Einschalten wird nach dem Bootlader kurz das angeschlossene Modul im Display angezeigt(z.B. CAN-Drehzahlmodul).
    Wenn nicht, wird es auch nicht erkannt, dann die 4 CAN-Drähte prüfen.
    Im Terminal wird das auch angezeigt.
    Dann erscheinen nach den aktuellen Betriebsdaten alle 6 Sek die weiteren 4 Tempearturwerte als W,X,Y,Z.


    Gruß


    Harald

  • Morgen Harald,
    zunächst danke für die schnelle Info.
    In einem Westernstecker war ein Kontakt defekt, jetzt läuft die Sache.


    Habe jetzt ein anderes Problem: Der Abgasverlust fällt z. B. AGT 180° und RSSG 5% sporadisch auf 0,0 % und 0,9% um dann wieder einen realistischen Wert zu zeigen , das hatte ich zuvor nicht. Woran kann es liegen?
    Gruss
    HPK

  • Hallo Harald,
    zunächst nachträglich noch ein gutes Neues Jahr!


    Jetzt zu meinem Anliegen:
    gibt es hierfür noch einen Support?

    die Software hat HB53 entwickelt, ich dachte immer die Version auf der Flammtronikseite hätte diesen Rechnefehler nicht mehr

    Habe jetzt ein anderes Problem: Der Abgasverlust fällt z. B. AGT 180° und RSSG 5% sporadisch auf 0,0 % und 0,9% um dann wieder einen realistischen Wert zu zeigen , das hatte ich zuvor nicht. Woran kann es liegen?
    Gruss
    HPK

    falls nein ziehe ich Erwägung nur die Anzeigen auf einem TFT darzustellen. Dies e müssten dann aber entsprechend aufbereitet werden. Schwierig?
    Gruss
    HPK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!