Hallo ich bin ein absoluter Laie und brauch dringend Hilfe bei meinem Verrohrungsplan
Habe mir ein Vigas HVS 25 LC Holzvergaserkessel Set mit 2x 1000l Puffer gekauft.
Was haltet ihr von meinem Plan ?
-
-
Hallo Timmy,
erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Wir wünschen Dir viel Freude und Schaffenskraft für Dein Vorhaben.Was sollen wir Dir denn helfen mit dem einen Wort "Verrohrungsplan". Dazu benötigen wir schon einen groben Plan vom Haus/ Heizraum usw.
Bitte gehe doch einmal zu dem unten stehenden Block und lese ihn durchHilfe für Einsteiger, Errichtung neuer Heizungsanlagen, Umbau alter Heizungsanlagen
Wir wissen nicht wie groß Deine zu beheizende m² Wohnfläche ist? Ist eine vrohandene Heizung mit Heizkörpern vorhanden? Wie gut gedämmt das Haus ist und und undDu möchtest uns schon noch einige Angeben geben ehen wir mit dem Frage Antwort beginnen können.
Willst Du die Anlage selber insatllieren?
Der Verkäufer kann Dir viel aufschwatzen nur damit er sein Produkt los wird!! -
Hallo,
Hier etwas zum Einlesen:
Einstieg 3.02
http://www.holzvergaser-forum.…&postID=105646#post105646
Die Leistung des HV und die Größe des Speichers bestimmt deine Heizlast, die Rücklauftemperatur und auch wie oft du auflegen kannst.
mfg
HJH
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!