Im Forum lesen ohne Account nicht mehr möglich

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 420.

  • Hallo!


    Mir ist aufgefallen, dass es seit eingier Zeit nicht mehr möglich ist, ohne einen Account zu haben, im Forum zu lesen.
    Das ist nicht so toll.
    Aus mehreren Gründen:

    • Man muss sich immer erst einloggen, wenn man mal schnell schauen möchte, ob es was Neues gibt.
    • Potentielle neue Mitglieder werden nicht "angefüttert". Ich zum Beispiel bin vor einigen Jahren über Google auf das Holzvergaserforum gestoßen und habe die ersten Monate nur gelesen (ohne Account). Irgendwann wollte ich dann auch mal was schreiben und habe mich registriert. Ein solcher Prozess der Mitgliedergewinnung kann aktuell nicht stattfinden.
    • Diverse Suchmaschinen werden die hier geschriebenen Texte wahrscheinlich nicht mehr indexieren können. In Folge stößt der Ahnungslose/ Hilfesuchende/ Interessierte nicht auf dieses Forum.

    MfG Hans

  • Hallo Hans,


    bei mir funktioniert es auch ohne Anmelden...
    Versuche mal den Browsercache zu löschen, dann Browser neu starten...


    Firefox: Chronik / Neueste Chronik löschen...
    2016-04-24 18_41_30-Im Forum lesen ohne Account nicht mehr möglich - Lob- und Verbesserungen - Gemei.jpg


    IE: Einstellungen / Internetoptionen...
    2016-04-24 18_45_28-Im Forum lesen ohne Account nicht mehr möglich - Lob- und Verbesserungen - Gemei.jpg
    Gruß
    Alfred

  • Moin Moin!


    Jetzt geht es bei mir auch wieder.
    Allerdings habe ich in der Zwischenzeit nichts am Browser geändert.
    Ich nutze Chrome.
    Keine Ahnung was da war.... Problem von selbst gelöst.


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    MfG Hans

  • Hallo!


    Das Problem ist wieder da.
    Es betrifft aber nur bestimmte Themen, nicht das ganze Forum.
    Gibt es irgendwie geschützte Themen, die nur angemeldete Mitglieder sehen können/sollen?
    Verlauf und Browsercache habe ich gelöscht sowie das Programm neu gestartet - keine Besserung.
    Siehe Bild im Anhang.


    Kein Zugriff.JPG


    MfG Hans

  • Hallo Hans,


    es gibt Bereiche, die nur angemeldete Mitglieder einsehen können. Ist auch so gewollt.


    VG

    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!